Neues Album erscheint Ende August 2016

Imany - heißer Anwärter auf den Sommerhit: "Don't Be So Shy" entert Platz 1 der offiziellen Deutschen Singlecharts / Neues Album erscheint Ende August 2016

Imany bedeutet "Glaube" auf Suaheli. Nicht zuletzt ihr großer Glaube an sich selbst ist verantwortlich für den Erfolg der charismatischen Sängerin mit der außergewöhnlich dunklen und zugleich so sanften Stimme. Imany hat ihre Nische gefunden - irgendwo zwischen entspannten Soul, relaxtem Folk, stimmungsvollen Blues und eingängigem Pop. Ihre Songs sind pure Emotionen. Im Kontrast dazu steht der Filatov & Karas Remix ihres Song "Don't Be So Shy" (Video), der aktuell auf Platz #1 der deutschen Singlecharts rangiert, über 170 Millionen mal bei YouTube angeklickt wurde und darüber hinaus auch auf Platz #1 der Shazam- und Itunes-Charts in Deutschland ist und in den Top Ten in so gut wie jedem europäischem Land. Ein recht eindeutiges und sicheres Zeichen dafür, dass Imany mit ihrem Song einen heißen Anwärter für den diesjährigen Sommerhit ins Rennen geschickt hat.

Ende August erscheint unter dem Titel "The Wrong Kind Of War" (VÖ: 26.08.16) endlich ein neues Album der in Paris lebenden exotischen Schönheit. "Don't be so shy" wird natürlich in der Akustikversion auf diesem Longplayer zu finden sein, der wie auch der Rest der Songs sehr gut ohne Elektro-Beats des aktuell so erfolgreichen Remixes auskommt. "The Wrong Kind Of War" enthält vor allem autobiografische, persönliche Songs, wie auch Lieder, die das aktuelle weltpolitische Geschehen und Entwicklungen 'kommentieren', und "... die kollektive Blindheit, mit der wir leben" anklagt - nicht pathetisch sondern immer authentisch und vor allem nie hoffnungslos.

FACTS
"Don't Be So Shy" (Filatov & Karas-Remix) aktuell #1 Single-Charts,