BLACK SABBATH veröffentlichen Live-DVD "Live...Gathered in Their Masses" am 22. November

Im Sommer sorgten Black Sabbath mit ihrem von Rick Rubin produzierten Album "13" für einen Rekord und eroberten zum ersten Mal in ihrer 40 Jahre währenden Karriere die Spitze der deutschen Albumcharts. Black Sabbath, die Urgewalt des Metals, haben sich eindrucksvoll zurückgemeldet und in 57 Ländern die Spitze der iTunes-Charts erreicht. Zudem eroberten Ozzy Osbourne, Tommi Iommi und Geezer Butler auch zum ersten Mal überhaupt Platz 1 US-Billboardcharts. Am 22. November erscheint ihre neue Live-DVD "Black Sabbath: Live...Gathered in Their Masses". Die Aufnahmen entstanden im Rahmen der ersten Konzerte zum Album "13" und wurden von Fans und Kritikern gleichermaßen bejubelt. Die L.A. Times schrieb: "Ganze Hard-Rock Genres - von Black Metal, Speed Metal bis zu Hard Core - entstanden aufgrund dieser Band." Der Toronto Star schrieb über die Show "Ein magischer Abend, an den sich die Fans noch lange erinnern werden" und The Daily Mirror (UK) kommentierte: "Black Sabbath haben solch eine klare Bühnenpräsenz und ein Selbsbewusstsein, was ihre lang anhaltende Herrschaft in dem Genre verdeutlicht." Bevor Black Sabbath Ende November für zwei komplett ausverkaufte Konzerte nach Deutschland kommen, um ihr Album "13" live zu präsentieren, erscheint am 22. November mit "Black Sabbath: Live...Gathered in Their Masses" die perfekte Einstimmung für alle Fans. Zu der Live-DVD gibt es einen Trailer unter:

Presse + Online: Jascha.Farhangi@umusic.com