Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

Agnetha Fältskog - Eine der größten Stimmen der Popgeschichte meldet sich mit Solo-Album "A" zurück (BILD)

Agnetha Fältskog - Eine der größten Stimmen der Popgeschichte meldet sich mit Solo-Album "A" zurück (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Mit ABBA hat sie Musikgeschichte geschrieben und gehört zweifellos zu den größten Popstimmen aller Zeiten: Über 25 Jahre nachdem sie zum letzten Mal neue Songs aufgenommen hat, meldet sich Agnetha Fältskog mit einem neuen Solo-Album zurück bei ihren Fans: "A" wird am 10. Mai veröffentlicht. Das neue Werk wurde von Jörgen Elofsson (Kelly Clarkson, Westlife, Celine Dion, Britney Spears) und Peter Nordahl produziert und u.a. von Gary Barlow mitgeschrieben. Am Dienstag (12.03.) feiert die erste Single "The One Who Loves You Now" Radio-Premiere. Das Album "A" kann man ab heute bei itunes (http://bit.ly/10le21M) vorbestellen und dann direkt die neue Single herunterladen.

Das neue Album "A" ist ein sehr persönliches Werk geworden und doch berühren die Themen der Songs auf universelle Weise. "Ich habe niemals gedacht, dass ich mich nochmal an ein Mikrofon stelle. Aber als Jörgen und Peter mir drei Songs vorgespielt haben, war mir sofort klar: Du kannst nicht 'Nein' sagen!" Die Aufnahme-Sessions brachten insgesamt zehn brandneue Songs hervor - inklusive dem Duett "I Should've Followed You Home", aufgenommen mit Take-That-Mitglied Gary Barlow.

Und so geht 2013 die musikalische Reise weiter für die Frau mit der unverwechselbaren Stimme, die mit 5 Jahren ihre ersten Songs geschrieben und wenig später Cembalo in der Kirche gespielt hat, um mit 18 ihre erste #1-Single zu landen - und dann mit ABBA die ganze Welt zu erobern. Sie geht weiter, allerdings gibt sie jetzt den Ton an und das Tempo vor. Agnetha war lange weg, und nun ist sie zurück:

"A" wird am 10. Mai veröffentlicht.

"The One Who Loves You Now" ist ab morgen (12.03.) im Radio zu hören.

Pressekontakt:

jascha.farhangi@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Universal International Division
Weitere Storys: Universal International Division