Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPiN AG mehr verpassen.

SPiN AG

Umfrage auf Spin.de: Macht die Adventszeit weihnachtsmüde?

Regensburg (ots)

Seit dem Spätsommer stehen die Weihnachtsbackwaren in den Supermärkten, viele Weihnachtsmärkte erstrahlen bereits in all ihrem romantischen Lichterglanz, und in der Fernsehwerbung ist schon Weihnachten... Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) fragte daher ihre Mitglieder, wie sie die Adventszeit empfinden würden. Allein ein gutes Viertel kann damit nichts (mehr) anfangen.

Advent schon noch wichtig, aber...

Die grundsätzliche Frage, ob einem die Adventszeit überhaupt wichtig sei, beantworteten mit 53% über die Hälfte der Umfrage-Teilnehmer mit "Ja", 26% allerdings verneinten: man sei zu Weihnachten maximal froh, dass es endlich bald vorbei sei. Die restlichen 21% sind etwas entspannter, wenngleich die vermeintliche Vorfreude und Besinnlichkeit allenthalben durchaus grenzwertig sei.

Weniger Kommerz, Geschenkedruck... und Bügeln

Viele der Umfrage-Teilnehmer versuchen zu trennen zwischen dem, was sich im Advent in Geschäften und Medien abspielt und was Advent für einen selbst bedeutet. Was ehemals geradezu Geschenkbeschaffungsorgien waren, wurde in den letzten Jahren wieder auf ein einigermaßen vernünftiges Maß zurückgefahren, und ehemalige "Weihnachtshasser" finden mittlerweile wieder Gefallen an Advent und Weihnachten wie beispielsweise eine Spin.de-Nutzerin, die, nachdem sie "jahrelang ein außerordentlicher Grinch" gewesen sei, "seit Anfang diesen Novembers zum ausgewachsenen Weihnachtspinsel mutiert" sei und das Bedürfnis habe, sämtliche Weihnachtsdekoabteilungen der Stadt aufzukaufen. Und eine Nutzerin gibt zu, das Schönste an der Advents- und Weihnachtszeit sei, dass sie bis Januar nicht mehr bügeln müsse, weil alle Steckdosen mit Lichterketten belegt seien.

Über Spin.de

Online seit 1996 gehört Spin.de heute zu den großen deutschen Communities und bietet seinen Nutzern eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.

Pressekontakt:

Kontakt
SPiN AG
Claudia Zeisel
Tel: 0941 / 942 77 17
claudia@spin.de
https://www.spin.de

Original-Content von: SPiN AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SPiN AG
Weitere Storys: SPiN AG
  • 17.10.2019 – 10:30

    Umfrage auf Spin.de: Von wegen romantisch! Die größten Romantik-Fails

    Regensburg (ots) - Wie schön stellt man es sich zuweilen vor: das Herz hüpft, die Gedanken schwirren, und man genießt den Moment... bis etwas schiefgeht! Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) fragte ihre Mitglieder nach den größten Romantik-Fails, die sie bisher erlebt hätten. Und es gab da durchaus Bemerkenswertes. Romantik an sich durchaus ...

  • 16.05.2019 – 10:30

    Umfrage auf Spin.de: Das Maß ist voll! Wie am besten Dampf ablassen?

    Regensburg (ots) - Ärger. Wenn die rote Linie überschritten ist und der letzte Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist für Viele der Zeitpunkt gekommen, sich abreagieren zu müssen. Die Chat-Community Spin.de (https://www.spin.de) erfragte unter ihren Mitgliedern, ob und wie sie das am besten machen. Das Ergebnis ist vielfältig. Abwägen 56% der ...

  • 20.12.2018 – 15:30

    Programmier-App Freggers Play - Friedenstifter in den Ferien

    Regensburg (ots) - Unter den Weihnachtsbäumen der Republik werden einige Kinder dieses Jahr bestimmt auch ein Tablet finden. Die SPiN AG bietet mit Freggers Play (https://www.freggersplay.de) eine App an, deren Installation Sinn und Verstand aufs neue Gerät bringt und den Kids den Spaß, kreativ sein zu können und dabei auch noch Programmieren zu lernen. Mehr als bloße Daddelei - Intelligentes Rumspinnen in 3D Mit ...