"Cien Sun Sonnenmilch Classic" von Lidl erneut Testsieger bei Stiftung Warentest / Die Sonnenmilch der Lidl-Eigenmarke "Cien Sun" ist mit der Note "Sehr gut" zum zweiten Mal in Folge auf dem 1. Platz

Um die Haut vor den UV-Strahlen zu schützen, müssen Verbraucher nicht immer tief in die Tasche greifen. Die "Cien Sun Sonnenmilch Classic" mit Schutzfaktor 20 zeigt, dass es auch anders geht: Bei den diesjährigen Untersuchungen von Stiftung Warentest (Ausgabe 7/2016) hat die Lidl-Eigenmarke "Cien Sun" alle 16 weiteren getesteten Produkte hinter sich gelassen und wurde nach 2015 nun erneut Testsieger mit der Note "Sehr gut".

Unschlagbar in Qualität und Preis

Wie bereits vor einem Jahr hat Stiftung Warentest pünktlich zum Start der heißen Sommertage Sonnenmilch verschiedener Anbieter getestet. Qualitativ und preislich kann auch dieses Jahr keine andere Sonnenmilch an die Eigenmarke "Cien Sun" von Lidl heranreichen. Bei den wichtigen Qualitätsmerkmalen einer gut schützenden Sonnenmilch, wie u.a. dem Einhalten des Sonnenschutzfaktors, dem UVA-Schutz, der Wärme- und Kältebeständigkeit und der Anwendungshinweise hat die Qualitätseigenmarke von Lidl Bestnoten von "Sehr gut" erhalten.

Unschlagbar ist auch der Preis der "Cien Sun Sonnenmilch Classic": Im Gegensatz zu den anderen Produkten, deren Preise weitaus höher liegen, überzeugt Lidl bei 100 Milliliter mit gerade einmal 92 Cent - dem niedrigsten 100-Milliliter-Preis im gesamten Test. Das Gesamturteil zum Ergebnis: Ab in die Sonne, aber die "Cien Sun Sonnenmilch Classic" von Lidl auf gar keinen Fall vergessen! Erhältlich ist der Testsieger bundesweit in allen rund 3.200 Lidl-Filialen.

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.

presse@lidl.de