Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG mehr verpassen.

Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG

Jermaine Jones ist Dosenfan

Jermaine Jones ist Dosenfan
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ein perfektes Team: der Bundesligafußballspieler Jermaine Jones und die Getränkedose. Ball Packaging Europe, einer der führenden Hersteller für Getränkedosen in Europa, freut sich daher, den Fußballprofi Jermaine Jones als Botschafter der Getränkedose in Deutschland gewonnen zu haben. Die Eigenschaften eines jungen, dynamischen Sportlers passen ideal zu den Qualitäten der Getränkedose: beide sind aktiv, vielseitig und erfrischend anders. Jermaine Jones schätzt die Vorzüge der Dose, um seinen Durst nach dem Training oder Spiel zu löschen. "Ich bin ein echter Dosenfan, denn die Dose ist einfach ideal beim Unterwegssein", bekennt Jermaine Jones. "Den Durst nach dem Training oder dem Spiel kann ich am besten mit einer kühlen Dose löschen - es geht nichts über den frischen Geschmack und das Zischen beim Öffnen."

Forever young mit 70 Jahren - vor etwa 70 Jahren kam die erste Getränkedose auf den Markt und hat seitdem das Verpacken von Getränken revolutioniert. Die Dose ist trotz ihres reifen Alters so jung, unangepasst und innovativ wie nie zuvor und kann daher locker mit dem 26-jährigen Profisportler Jermaine Jones mithalten. Beide verbindet zudem der Wille zu Höchstleistungen, denn seit Jermaine Jones auf der Welt ist - seit 1981 - hat die Getränkedose viel erreicht:

   - 45 % Materialeinsparung 
   - 50 % Verringerung des Energieverbrauchs bei der Herstellung 
   - 60 % Reduzierung der CO2-Emissionen bei der Herstellung.

Außerdem ist die Dose vollständig recycelbar. Heute werden Getränkedosen aus mindestens 50 % recyceltem Material hergestellt. Zu den Topeigenschaften zählen die gute Kühlung und absolute Frische, da die Dose weder Licht noch Sauerstoff durchlässt. Aber damit nicht genug: Mit coolem Design und innovativen Drucktechniken hält die Dose Schritt mit dem wandelnden Zeitgeist und setzt Trends im Markt der Getränkeverpackungen. Kurz: Die Dose ist Lifestyle, mehr als nur eine Verpackung und passt daher einmal mehr zum Fußballstar Jermaine Jones.

Sylvia Blömker, Director Public Relations von Ball Packaging Europe, erklärt: "Jermaine Jones und die Dose sind ein tolles Team - wir sind ganz begeistert von der Verbindung. Seine spontane, unkomplizierte und offene Art machen ihn zu dem perfekten Botschafter für die Getränkedose. Daher freuen wir uns, dass wir Jermaine Jones für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Während der Zusammenarbeit von Ball Packaging Europe und dem Nationalspieler sind verschiedene PR-Aktionen geplant."

Ball Packaging Europe ist einer der führenden Getränkedosenhersteller Europas mit 2.700 Mitarbeitern und zwölf Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Polen und Serbien. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der Ball Corporation, einem der weltweit führenden Hersteller von Metall- und Kunststoffverpackungen für die Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie mit Sitz in Colorado, USA.

Jermaine Jones wurde am 3. November 1981 in Frankfurt am Main geboren und spielt als Fußballlizenzspieler in der ersten Bundesliga. Er ist in zentraler Position im defensiven Mittelfeld aufgestellt und hat sich aufgrund seiner engagierten Spielweise schnell einen festen Platz in seiner Mannschaft und im Herzen der Fußballfans gesichert. Jermaine Jones war bereits Spieler der deutschen U21 Nationalmannschaft und feierte zu Beginn dieses Jahres sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.

Kontakt:

SEA Public Relations, Imme Wöhrmann,
Bockenheimer Anlage 37, 60322 Frankfurt, Tel.: 069 / 17 00 71-44,
imme.woehrmann@sea-pr.de

Informationen im Internet:
www.ball-europe.de
www.jermaine-jones.de

Original-Content von: Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG
Weitere Storys: Ball Packaging Europe Holding GmbH und Ko. KG