Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Marken-Emotion: medienfabrik realisiert FIFA Marketing-Report / »Excellence in Sports Marketing« ist soeben erschienen

Gütersloh (ots)

Inwiefern die Marken der 15 offiziellen
Sponsoren und sechs nationalen Förderer während des größten 
Sportereignisses des Jahres nicht nur allgegenwärtig, sondern auch 
zum Erlebnis wurden, analysiert der FIFA Marketing-Report »Excellence
in Sports Marketing«. Der exklusive 64-seitige Bericht zum 
Sponsoring-Erfolg der FIFA WM 2006 wurde soeben veröffentlicht. 
Entstanden ist der Marketing-Report unter der redaktionellen und 
grafischen Federführung der medienfabrik Gütersloh GmbH in enger 
Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing Kommunikation & Research 
der FIFA.
Rubriken im Marketing-Report wie "Medien", "Kunst und Kultur" oder
"magische Momente" deuten bereits an, dass die Partnerfirmen der FIFA
längst nicht nur auf ihr alleiniges Recht setzten, mit ihrem Logo auf
den Banden der WM-Stadien präsent zu sein. Ob in den Stadien oder auf
den Fan-Festen: Atmosphärische Fotostrecken in dem Marketing-Report 
zeigen, wie die Marken von großen Unternehmen gezielt mit den 
Emotionen der Weltmeisterschaft in Verbindung gebracht wurden. Warum 
die Sponsoren zu den großen Gewinnern der Weltmeisterschaft zählen, 
machen zudem die statistisch aufbereiteten Ergebnisse aus Studien und
repräsentativen Umfragen deutlich.
Bereits während der Fußballweltmeisterschaft hatte die 
medienfabrik als exklusiver Lizenznehmer der FIFA die Ereignisse und 
Emotionen rund um das Turnier in diversen Printprodukten 
festgehalten. Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik, 
zeigte sich erfreut über das weitere Projekt, das abseits von Spielen
und Spielern einen ganz spezifischen Rückblick auf das sportliche 
Highlight des Jahres gewährt: "Der Auftrag zeigt, dass die FIFA uns 
bei der Auswertung der WM-Lizenz schätzen gelernt hat. Wir sind stolz
darauf, der anspruchsvollen FIFA als Dienstleister auch über das Ende
des Lizenzvertrages hinaus helfen zu können."

Pressekontakt:

medienfabrik Gütersloh GmbH
Presseabteilung
Carl-Bertelsmann-Straße 33, 33332 Gütersloh
Fon: 05241-23480-15, Fax: 05241-23480-565,
eMail: presse@medienfabrik.de
Internet: www.medienfabrik.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY