TERRITORY

»Sportfreunde Stiller« und Brasiliens Superfans einig: »Deutschland wird Fußball-Weltmeister«

    Gütersloh (ots) - »Nur Verrückte glauben, dass die Deutschen keine Chancen auf den WM-Titel haben«, sagt Clóvis Fernandes, genannt »Gaúcho da Copa«, in der aktuellen Ausgabe von »Countdown - das FIFA WM 2006[TM]-Magazin«. Der 52jährige Brasilianer ist inzwischen zum Markenzeichen der »Seleção« geworden. Mit der brasilianischen Auswahl wird er in Deutschland seine fünfte Weltmeisterschaft erleben.

    Und wie tippt Claúdio Ribeiro, genannt »das Wattestäbchen«? Brasiliens verrücktester Fußballfan, der seit 28 Jahren mit Brasilien zu jeder Weltmeisterschaft reist, sagt klipp und klar: »Deutschland! Ihr habt euch auf diese WM vorbereitet und werdet nicht verlieren wollen.« Das ist auch der Tipp der Deutsch-Rocker »Sportfreunde Stiller«. Rüdiger »Rüde« Linhof: »Deutschland gewinnt das Finale nach hartem, zähem Spiel.« Und Peter »Balboa« S. Brugger kennt Endspielgegner und Ergebnis: »Mein Wunschfinale wäre Deutschland gegen England mit der Umkehrung des Ergebnisses von 1966.«

    »Countdown« wird von der medienfabrik, Lizenzinhaber der FIFA für die offiziellen Printpublikationen zur FIFA WM 2006[TM] im deutschsprachigen Raum, herausgegeben und ist ab 7. Juni am Kiosk, in den Offiziellen FIFA WM 2006TM Shops bei Karstadt sowie unter www.medienshop-2006.de erhältlich.

Pressekontakt:
medienfabrik Gütersloh GmbH
FIFA WM 2006[TM], Presseabteilung
Carl-Bertelsmann-Straße 33, 33332 Gütersloh
Fon: 05241-23480-15, eMail: presse@medienfabrik.de
www.medienfabrik.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TERRITORY

Das könnte Sie auch interessieren: