G+J Corporate Editors gewinnt Etat für "gesundheit aktuell"

Gruner + Jahr Corporate Editors erhält den Zuschlag für das Magazin "gesundheit aktuell", das an die Kunden der beiden Krankenversicherer des Konzerns Versicherungskammer Bayern (VKB) der Bayerischen Beamtenkrankenkasse AG und der Union Krankenversicherung AG gerichtet ist. Die erste Ausgabe von "gesundheit aktuell" erscheint noch im Dezember 2013. In 2014 sind vier Printausgaben und darüber hinaus erstmalig ein monatlich aktuelles eMagazin geplant.

Das neue Magazin wird den Versicherten mittels exklusiver Berichterstattung über medizinisch fundierte Themen auch einen Überblick über das Leistungsangebot der Versicherung sowie wertvolle Tipps und konkrete Ratschläge geben. Die neue digitale Ausgabe wird künftig neben den Inhalten des Magazins um viele zusätzliche Services rund um das Thema Gesundheit angereichert sein.

"Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Erfahrung und Expertise im Bereich Gesundheit, aber auch mit der hochwertigen Gestaltung des Magazins und der innovativen digitalen Umsetzung bei der VKB überzeugen konnten", so Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin G+J Corporate Editors München.

Ina Schneider, Hauptabteilungsleiterin bei der VKB: "Wir freuen uns sehr mit G+J Corporate Editors einen Partner gefunden zu haben, der unsere Leistungen im Magazin 'gesundheit aktuell' auf eine neue, moderne und für unsere Kunden ansprechende Art darstellen wird. Dabei wird z.B. der Bereich Vorsorge wichtige Informationen für unsere Kunden enthalten. Mit der digitalen Ausgabe bieten wir unseren Internet- und mobileaffinen Kunden einen neuartigen und besonderen Service."

Zur Versicherungskammer Bayern:

Der Konzern VKB ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und unter den Top Ten der Erstversicherer. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte er Beitragseinnahmen von 6,85 Mrd. Euro. Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig; im Krankenversicherungsgeschäft zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit. Der Konzern VKB ist mit dem Zertifikat "Beruf und Familie" als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet und beschäftigt rund 6.800 Mitarbeiter.

Christian Merl
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17