Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Saarbrücker Zeitung
Keine Meldung von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

10.03.2007 – 04:30

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Saar-SPD-Chef Maas fordert härtere Schritte gegen Sexualstraftäter

    Saarbrücken (ots)

Saar-SPD-Chef Heiko Maas hat die Einrichtung eines Zentralregisters für Sexualstraftäter gefordert. Dieses dürfe zwar nicht zum öffentlichen Pranger werden. Es müsse aber möglich sein, ,,dass zum Beispiel Sportvereine in einem geregelten Verfahren eine Informationsmöglichkeit über die Vergangenheit möglicher Betreuer erhalten können", sagte Maas gegenüber der Saarbrücker Zeitung (Samstag-Ausgabe). Er forderte auch die Schaffung rechtlicher Voraussetzungen für eine nachträgliche Sicherungsverwahrung jugendlicher Straftäter sowie die Ausweitung der derzeit auf fünf Jahre begrenzten Führungsaufsicht für entlassene Sex-Täter. Maas: ,,Der Staat kann und muss mehr tun, um die Bürger und vor allem die Kinder künftig vor Sexualstraftätern besser zu schützen."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Saarbrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49 (0681) 502-0

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung
Weitere Meldungen: Saarbrücker Zeitung