Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Privat-Nummer Kramp-Karrenbauers in Püttlingen womöglich bald geheim

Saarbrücken (ots)

Die Telefonnumer der neuen CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer wird möglicherweise künftig nicht mehr offen im Telefonbuch ihrer Heimatstadt Püttlingen stehen. Offenbar überlegt die Familie neu. Der Saarbrücker Zeitung sagte Kramp-Karrenbauer in einem Interview: "Eigentlich möchte ich es gerne." Allerdings: Die Zahl der Anrufe, "die die Grenze des guten Umgangs und Geschmacks" verletzten, habe stark zugenommen. Da sie selbst nur noch selten zu Hause sei, nehme ihr Mann die meisten Telefonate entgegen. "Es ist mittlerweile zum Teil eine echte Belastung. Da geht es auch um den Schutz der Familie."

Helmut Karrenbauer ist in Püttlingen bekannt dafür, dass er sich oft um Anliegen, die Bürger am Telefon vortragen, selbst kümmert. Am Rande des Hamburger CDU-Parteitags machte er gegenüber der SZ deutlich, dass ihn die häufigen Anrufe zu Themen, bei denen er selbst nicht mehr weiterhelfen könne, inzwischen zunehmend belaste.

Dass ihre Nummer auch nach Ihrer Wahl zur saarländischen Ministerpräsidentin offen im Püttlinger Telefonbuch blieb, hatte Kramp-Karrenbauer in der Vergangenheit als Ausdruck der Bürgernähe hervorgehoben. Sie behielt dies auch bei, als sie im Frühjahr zur Generalsekretärin der CDU in Berlin gewählt worden war.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49 (0681) 502-0

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 10.12.2018 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Kramp-Karrenbauer will nicht ins Kabinett

    Saarbrücken (ots) - Die neue CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer strebt kein Ministeramt an. Kramp-Karrenbauer sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montag): "Ich bin zur Wahl als Parteivorsitzende angetreten, weil ich für eigenständige Positionen der Union stehen will. Dafür brauche ich keine Einbindung ins Kabinett." Die Saarländerin ergänzte: "Über die ...

  • 06.12.2018 – 10:44

    Saarbrücker Zeitung: Lammert ruft CDU zur Geschlossenheit auf

    Saarbrücken (ots) - Kurz vor Beginn des CDU-Parteitages in Hamburg hat der frühere Bundestagspräsident und jetzige Vorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Norbert Lammert, die Union zur Geschlossenheit aufgerufen. Lammert sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe): "Zu den demokratischen Spielregeln gehört, dass die Akteure grundsätzlich kompromissbereit bleiben und getroffene Entscheidungen akzeptieren." ...