Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Geschäftsführende Regierung laut Spahn "kein guter Zustand"

Saarbrücken (ots)

Angesichts des Streit zwischen Union und SPD um die weitere Zulassung des Unkrautvernichters Glyphosat fordert CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn mehr Eile bei einer möglichen Koalitionsbildung. Spahn sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Der Vorgang zeigt, dass eine geschäftsführende Regierung auf Dauer kein guter Zustand ist. Wir sollten uns deshalb jetzt alle bemühen, schnell aus dieser Übergangsphase herauszukommen."

Spahn ergänzte, das Thema Glyphosat sei zwar mit vielen Emotionen belegt. Union und SPD sollten aber "nach vorne schauen". Deutschland brauche jetzt eine Regierung, "die Lust auf Zukunft macht und die nach dem Wahlergebnis die Gesellschaft befriedet".

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 29.11.2017 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Spahn sieht Union bei Gesprächen mit der SPD nicht unter Zugzwang

    Saarbrücken (ots) - Die Union steht nach den Worten von CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn nicht unter Zugzwang bei den anstehenden Gesprächen mit der SPD. Spahn sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Wir fangen jetzt neu an. Auf Basis der jeweiligen Wahl- und Regierungsprogramme. Deswegen müssen Kompromisse auch wieder neu erarbeitet werden." Zugleich ...

  • 28.11.2017 – 05:00

    Saarbrücker Zeitung: Weihnachtsgeschäft wird so gut wie nie

    Saarbrücken (ots) - Das Weihnachtsgeschäft wird offenbar für den Einzelhandel so gut wie noch nie. Wie die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag) berichtet, geht dies aus der neuesten Konjunkturumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) hervor. Demnach rechnen 87 Prozent der Einzelhandelsunternehmen mit besseren oder gleichbleibenden Geschäften. 2016 ...