Keine Story von massa haus GmbH mehr verpassen.

massa haus GmbH

Gemeinsames Ziel: 2008 Baufamilien ins eigene Heim
Mit über 1.600 verkauften Ausbauhäusern zieht massa haus eine positive Jahresbilanz

Simmern (ots)

Mit viel Schwung und Zuversicht geht massa haus ins 30-Jahre-Jubiläum. Im Gegensatz zum allgemeinen Rückgang im Baubereich wurden 2007 vom Ausbauhaus-Marktführer mehr Häuser verkauft als im Baujahr zuvor. Jetzt will es der Hersteller richtig wissen: Unter dem Motto "Projekt 08" sollen 2008 Baufamilien in diesem Jahr ihr eigenes Heim bekommen.

Während das Statistische Bundesamt im Zeitraum Januar bis September 2007 einen drastischen Rückgang an Baugenehmigungen um 31,4 Prozent meldet, verzeichnet Jürgen Hauser, Geschäftsführer von massa haus, eine Steigerung der Verkaufszahlen: "Mehr als 1.600 Baufamilien entschieden sich im vergangenen Jahr für ein Ausbauhaus von massa. Entgegen dem allgemeinen Trend in der Baubranche nach dem Wegfall der Eigenheimzulage und der Mehrwertsteuererhöhung konnten wir unsere Verkaufszahlen im Vergleich zum Vorjahr damit nicht nur stabil halten, sondern sogar leicht steigern." Als Grund nennt Hauser die hohe Qualität und die energiesparende Bauweise bei gleichzeitig günstigen Konditionen. Durch die Do-it-yourself-Möglichkeiten können Bauherren die Kosten um bis zu 28 Prozent senken.

Im Jubiläumsjahr will massa haus das gute Ergebnis nun noch einmal steigern. Unter dem Motto "Projekt 08" sollen 2008 Baufamilien ihr eigenes Zuhause bekommen. Geplant sind mehrere Sonderaktionen, die es auch jungen Familien erlauben, sich den Traum vom eigenen Heim zu ermöglichen. Die Angebote umfassen günstige Aktionshäuser, Sonderzinsen und Kellerangebote zum Mini-Mehrpreis von 9.999 Euro. Außerdem unterstützt massa haus seine Baufamilien von der Grundstücksuche über die Finanzierung bis hin zur Betreuung bei Behördenanträgen und der Beratung beim Innenausbau.

Den Auftakt bilden die "massa-Classics" - fünf verschiedene Aktionshäuser in energiesparender Bauweise mit Wohnflächen von 110 bis 178 m2. Besondere Extras wie Wintergartenelemente, Rechteckerker und Bodenplatte sind im Grundpreis zwischen 66.999 und 89.999 Euro bereits enthalten. Weitere Details bietet die Website www.massa-haus.de.

Pressekontakt:

Kontakt/Bildmaterial: Christoph Miller, Tel. 0711/947670,
massa@sympra.de

Original-Content von: massa haus GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: massa haus GmbH