Alle Storys
Folgen
Keine Story von WHU - Otto Beisheim School of Management mehr verpassen.

WHU - Otto Beisheim School of Management

WHU optimiert MBA-Angebot

Düsseldorf (ots)

Die WHU - Otto Beisheim School of Management optimiert ihr MBA-Angebot: Zum einen können Interessenten nun im Herbst und im Frühjahr ihr Vollzeitstudium aufnehmen, zum anderen wird das Programm sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit gestrafft und um einige Monate verkürzt.

"Wir reagieren damit zum einen auf die große Nachfrage unserer Interessenten, passen uns aber auch gleichzeitig an die Gegebenheiten im Markt an", erklärt Daisuke Motoki, Assistant Dean und Programmdirektor des MBA-Programms. "Die meisten internationalen Angebote orientieren sich an einem Studienbeginn zum 1. September. Mit unserem zusätzlichen Startdatum erleichtern wir vor allem internationalen Studieninteressenten die Bewerbung an der WHU." Zusätzlich optimiert die WHU die zeitliche Struktur des Full-Time MBA-Programms und verkürzt die Studiendauer auf 12 Monate. Der Part-Time MBA kann künftig in 18 Monaten absolviert werden.

Die MBA-Ausbildung am WHU Campus Düsseldorf vermittelt generalistisches Management-Know-how mit einem starken Fokus auf Führungskompetenz und Internationalität. Studienbeginn in Vollzeit ist am 1. März und am 1. September, in Teilzeit beginnt das Programm zum 1. September. Bewerbungen für den Studienbeginn im September werden noch bis zum 15. Juli entgegengenommen.

Mehr Informationen zum MBA-Angebot an der WHU unter www.whu.edu/mba

Pressekontakt:

WHU - Otto Beisheim School of Management
Campus Vallendar, Burgplatz 2, 56179 Vallendar, Germany
Tel.: +49 261 6509-541; Fax: +49 261 6509-549 ; Mob. +49 171 4190 880
jennifer.willms@whu.edu www.whu.edu

Original-Content von: WHU - Otto Beisheim School of Management, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WHU - Otto Beisheim School of Management
Weitere Storys: WHU - Otto Beisheim School of Management
  • 14.03.2016 – 10:50

    Realität statt Hörsaal: Leadership Kurs an WHU unterstützt Flüchtlingskinder

    Düsseldorf (ots) - Vom 4.-8. April 2016 veranstalten die WHU - Otto Beisheim School of Management und Save the Children, die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation, gemeinsam in Düsseldorf die "Future Leaders Fundraising Challenge". Innerhalb einer Woche erlernen MBA-Studierende in einem Wettbewerb, was Führung und Verantwortung heißt: sie werden ...

  • 16.02.2016 – 07:30

    WHU erneut mit renommierter AACSB-Akkreditierung ausgezeichnet

    Vallendar (ots) - Grund zur Freude in Vallendar am Rhein: Der WHU - Otto Beisheim School of Management wurde gerade zum zweiten Mal die AACSB-Akkreditierung verliehen. Nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2010 überzeugte die WHU die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business", kurz AACSB, erneut durch ihr hervorragendes Angebot. "Wir freuen uns sehr über diese positive Nachricht aus den ...