Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH mehr verpassen.

IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Backwaren-Hersteller Fricopan konzentriert Produktion in Sachsen-Anhalt

Magdeburg (ots)

Das zur Schweizer Hiestand-Gruppe gehörende Unternehmen "Fricopan" - einer der größten Hersteller von Tiefkühl-Backwaren in Deutschland - verlegt seine komplette Produktion nach Sachsen-Anhalt. Wie die Firma am Dienstag mitteilte, wird der Standort in Berlin geschlossen. Alle Kapazitäten würden auf das Werk Immekath bei Salzwedel konzentriert.

Der Umzug von Berlin nach Immekath sei nötig, um die Wettbewerbsfähigkeit von Fricopan zu erhöhen, sagte eine Sprecherin des Schweizer Mutterkonzerns Hiestand & Suhr. Das vor 15 Jahren in der Altmark eröffnete Werk sei laufend modernisiert und ausgebaut worden. Die rund 170 Beschäftigen in Berlin sollen Angebote für andere Hiestand-Standorte erhalten. Im dem Werk in Immekath sind etwa 370 Mitarbeiter beschäftigt.

Seit November 2006 gehört FRICOPAN zu 100% zur HIESTAND GRUPPE. Das Schweizer Unternehmen zählt zu den international führenden Herstellern von Tiefkühl- und Convenience-Backwaren in den Regionen Europa und Asien. HIESTAND erwirtschaftete 2006 mit rund 2.000 Mitarbeitern über 300 Millionen EURO. Mit diesem Zusammenschluss werden neue Absatzkanäle, Kundengruppen und ein neues Sortiment erschlossen. FRICOPAN und HIESTAND treten eigenständig am Markt auf.

Neben Deutschland als Absatzgebiet liefert Fricopan tiefkühlbackwaren in mehr als 15 Länder u.a. Skandinavien , Italien und England, darunter auch mehrere in Übersee.

Pressekontakt:

Frauke Flenker-Manthey
Pressesprecherin
Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Am Alten Theater 6
39104 Magdeburg
Tel.: 0391-567 7076
Fax.: 0391-567 7081
E-Mail: flenker-manthey@img-sachsen-anhalt.de
www.investieren-in-sachsen-anhalt.de

Original-Content von: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Weitere Storys: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH