Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

BILD startet Millennials-Channel

Berlin (ots)

"Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in wenigen Wochen starten.

Redaktionell wird der Channel von Journalistenschülern der Axel Springer Akademie betreut, zu deren Ausbildung wie bisher mehrmonatige Stationen bei BILD.de - jetzt im neuen "Millennials"-Ressort - und bei WELT KOMPAKT gehören. Manfred Hart, Chefredakteur für digitale Entwicklungsprojekte bei BILD, steht dem Projekt als Berater, Mentor und erfahrener Boulevard- und Online- Journalist zur Seite.

Julian Reichelt, Chefredakteur BILD.de: "Der Millennials-Channel ist ein spannendes und ganz experimentelles Projekt. Es ist eine von vielen Ideen und Projekten, mit denen wir mehr über das Mediennutzungsverhalten der jungen Zielgruppe lernen und sie an die Marke BILD heranführen wollen. Im neuen Ressort werden wir ganz viel ausprobieren, Themen anders aufbereiten und vor allem das journalistische Storytelling und Layout für die mobile Nutzung in den Vordergrund stellen. Das junge Team wird sehr eigenständig und unabhängig arbeiten. Und als jemand, der als Volontär selbst bei Manfred Hart gelernt hat, kann ich sagen: Sie könnten keinen besseren Mentor haben."‎

Pressekontakt:

Sandra Petersen / +49 30 2591 77613 / sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 08.07.2015 – 08:00

    BILD startet Peter Boenisch Fellowship für Nachwuchsjournalisten

    Berlin (ots) - +++ Dreimonatiges Fellowship / Stationen in Berlin, Los Angeles und Moskau / Bewerbungen bis zum 8. Oktober 2015 möglich +++ "Der Mond ist jetzt ein Ami" - diese legendäre Schlagzeile machte den damaligen BILD-Chefredakteur Peter Boenisch berühmt. Er gilt als außergewöhnlicher Journalist und Kämpfer für die Freiheit und Demokratie, der die ...

  • 01.07.2015 – 11:00

    100 Tage Hochkant: "BILD Daily", das neue Video-Angebot für Smartphones

    Berlin (ots) - Schnell, umfassend und unterhaltsam - "BILD Daily", das neue News-Angebot von BILD, bietet ab sofort kompakte Informationen zum Tagesgeschehen im Hochkant-Video-Format. Damit startet BILD ab Mittwoch, 1. Juli 2015, ein 100-Tage-Projekt. Das Angebot erscheint morgens um 10 Uhr jeweils von Montag bis Freitag und erklärt in drei bis sieben Minuten die ...

  • 12.06.2015 – 11:01

    So sieht die Zukunft aus: BILD erscheint mit Themenschwerpunkt "Deutschland und die Welt 2050"

    Berlin (ots) - Roboter, die tägliche Aufgaben erledigen, Organe aus dem 3D-Drucker, Turbo-S-Bahnen, die über 1200 km/h im Tunnel fahren und digitale Kontaktlinsen, die das TV-Programm oder Serien zeigen - BILD hat sich die Zukunft ausgemalt und erscheint am Samstag, 13. Juni 2015, mit dem Themenschwerpunkt "Deutschland und die Welt 2050". Highlight der ...