Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handytarife.de mehr verpassen.

Handytarife.de

Trotz Discounter-Boom: Kunden wollen Service beim Handyvertrag

Bonn (ots)

Wer den Billigflieger bucht, muss für Getränke extra zahlen. Dies gilt ebenso bei Discount-Handytarifen: Service-Leistungen wie eine Hotline werden gesondert berechnet. Trotzdem ist Service für drei Viertel der deutschen Handy-Kunden wichtig. Dies ergab eine Umfrage des unabhängigen Internet-Portals handytarife.de.

Mehr als die Hälfte (51,3 %) der rund 3.000 Befragten gab an, dass ihnen Service bei ihrem Handyvertrag "sehr wichtig" sei. Für 21,3 % war Service "wichtig". Nur ein Viertel der Handy-Nutzer beurteilte den Kundenservice im Rahmen des eigenen Handyvertrages als "weniger wichtig" (12,0 %) oder "unwichtig" (15,4 %).

Discounter-Service deutlich teurer

"Wer zu einem Discount-Anbieter wechselt oder einen günstigeren Online-Tarif abschließt, erhält dort nicht unbedingt schlechteren Service", erklärt Henrik Wolter, Tarif-Experte des Internet-Portals handytarife.de. "Allerdings ist dieser meist deutlich teurer zu bezahlen, Hotline-Anrufe kosten bei einzelnen Anbietern sogar bis zu 1,24 Euro pro Minute."

Was ist mir Service wert?

"Umso wichtiger ist es deshalb, vorab den eigenen Service-Bedarf abzuschätzen", rät Henrik Wolter und nennt die Fragen hinsichtlich Service, die sich Mobilfunk-Kunden vor der Wahl eines Anbieters stellen sollten:

   - Brauche ich einen Ansprechpartner in einem Laden vor Ort, der 
     mich berät?
   - Wie teuer ist die Hotline des Discounters im Vergleich zu 
     anderen Anbietern?
   - Wie oft werde ich vermutlich auf Service-Dienstleistungen 
     zurückgreifen?
   - Wo und wie kann ich eine Prepaid-Karte wieder aufladen?

So können Handy-Kunden Frust und teure Folgekosten nach Vertragsabschluss vermeiden.

handytarife.de - Die Tarifexperten

Die mittlerweile zehnjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Handys und Tarife sorgt dafür, dass handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich zählt.

Weitere Informationen sowie Fotos für Ihre Berichterstattung über handytarife.de finden Sie unter http://www.handytarife.de/presse

Pressekontakt:

Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter@bo-mobile.com

Original-Content von: Handytarife.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handytarife.de
Weitere Storys: Handytarife.de
  • 18.02.2009 – 08:30

    Handy oder Digitalkamera? 8-Megapixel-Handys im Vergleich

    Bonn (ots) - Heute verfügt fast jedes Mobiltelefon über eine hochauflösende Kamera samt weiteren Funktionen, die zuvor vollwertigen Digitalkameras vorbehalten waren. Anhand von drei aktuellen 8-Megapixel Foto-Handys hat das Internetportal handytarife.de untersucht, ob Mobiltelefone digitale Fotoapparate ersetzen können. Während das KC910 "Renoir" von LG und das Samsung SGH-M8800 "Pixon" per Touchscreen-Oberfläche ...

  • 02.12.2008 – 08:51

    Handy als Weihnachtsgeschenk - Vorsicht Kostenfalle

    Bonn (ots) - Auch in diesem Jahr werden aktuelle Handys wieder tausendfach auf den Gabentischen liegen, denn immer noch stehen Mobiltelefone auf vielen Wunschzetteln ganz oben. Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, sollten Schenkende dabei auch auf die Folgekosten achten, warnt jetzt das unabhängige Internet-Portal handytarife.de. Denn mit dem Kauf eines neuen Gerätes wird oft auch ein entsprechender Vertrag mit ...