Alle Storys
Folgen
Keine Story von mc-quadrat mehr verpassen.

mc-quadrat

Prof. Dr. Eckard Minx und Dr. Arend Oetker im Beirat von mc-quadrat

Berlin (ots)

Prof. Dr. Eckard Minx und Dr. Arend Oetker stehen
der Beratung und Markenagentur mc-quadrat, Berlin, künftig als Beirat
zur Seite und unterstützen die beiden Geschäftsführer Meike Müller
und Jens-Rainer Jänig sowie das 12-köpfige Team. "Mich überzeugt die
Integration von Strategie und Kommunikation, der kontinuierliche
Blick über den Tellerand und die konzeptionelle Kreativität. In einer
lauten Branche gehen sie auf leisen Sohlen neue Wege: Aus den
Einzeldisziplinen - Beratung einerseits und Agentur andererseits -
stellen sie eine attraktive Verbindung her: ein Think Tank für
Marken. Dabei möchte ich sie unterstützen", sagt Eckard Minx.
"Es ist für mich eine Herausforderung, diese jungen Firmengründer
mit schon einiger Erfahrung im Marketing in ihrer Kraft, Neues und
Ungewöhnliches zu denken, zu bestätigen. Als Beirat freue ich mich
auf den inspirierenden Austausch und gegenseitige Denkanstöße,"
erläutert Dr. Arend Oetker.
Prof. Dr. Eckard Minx ist Zukunftsforscher und Leiter des
Forschungslabors "Society and Technology Group" bei der
DaimlerChrysler AG. Er hat Lehraufträge an verschiedenen
Universitäten sowie seit 1993 an der Hochschule für Technik und
Wirtschaft Berlin. Als wissenschaftlicher Beirat ist er u. a. im
Strategiebeirat Sozialökologische Forschung im Bundesministerium für
Bildung und Forschung tätig und Mitglied im Kuratorium der Alfred
Herrhausen-Gesellschaft.
Dr. Arend Oetker ist u. a. Mehrheitsgesellschafter der Schwartauer
Werke GmbH & Co. KGaA in Bad Schwartau. Der Familienunternehmer
engagiert sich zudem stark für gesellschafts- und kulturpolitische
Belange, zum Beispiel als Vizepräsident des BDI und als Präsident des
Stifterverbandes für die deutsche Wissenschaft.
Das Berliner Unternehmen mc-quadrat,1997 von Meike Müller und
Jens-Rainer Jänig gegründet, entwickelt Strategien für Märkte und
Kommunikation für Marken. Als Beratung bereitet mc-quadrat den Boden
für Markteinführung und (Re-) Positionierungen. Als Think Tank
unterstützt das Unternehmen seine Kunden darin, Produkt-, Service-
und Vermarktungs-Innovationen zu entwickeln, und als Markenagentur
bietet es Full-Service rund um die integrierte Umsetzung in den
Marken-Disziplinen Corporate Design, klassische Werbung und Public
Relations.
mc-quadrat ist branchenübergreifend tätig: sowohl für Unternehmen
als auch für Institutionen und Einrichtungen aus dem politischen und
sozialen Bereich. Zu den Kunden zählen u. a. Deutsche Telekom AG, Dr.
Mann Pharma, FACIL, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg, Deutsche
Gesellschaft für auswärtige Politik (DGAP).

Pressekontakt:

mc-quadrat
Strategien für Märkte I Kommunikation für Marken
Meike Müller/Evamarie Stiekele
Linienstraße 98
10115 Berlin
Telefon / Fax: +49 (030) 288 747-0/-77
news@mc-quadrat.com

Original-Content von: mc-quadrat, übermittelt durch news aktuell