Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Wowereit - arm an Charakter - Kommentar von Thomas Wels

Essen (ots) - Berlin ist arm, Berlin ist nach Ansicht des Regierenden Bürgermeisters Klaus Wowereit sogar sexy. Was zeigt, dass man sich als Subventionsempfänger ganz gut einrichten kann, wenn man nur frech und skrupellos genug auftritt. Und wenn einer das kann, dann Wowereit.

Es gehört schon einiges dazu, sich aus der Warteschleife dieses Versager-Airports heraus auf wieder jene Position des Chefkontrolleurs wählen zu lassen, die Wowereit unter dem Druck der öffentlichen Kritik widerwillig hatte aufgeben müssen. Übrigens völlig zu recht, denn schließlich trägt auch der Aufsichtsrat Verantwortung für die Pannenserie des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg. Wäre es anders, bräuchte man keinen Aufsichtsrat. Gibt's denn in Berlin keine Fachleute für den Job?

Unter Wowereits Kontroll-Ägide sind bereits mehr als zwei Milliarden Euro Steuergelder durch den Schornstein gejagt worden. Alles vergessen? Wenn so die Übernahme von Verantwortung aussieht, muss man sich wirklich Sorgen machen um die politische Klasse. Zum Vorbild taugt der Spitzen-Sozialdemokrat jedenfalls nicht mehr: arm an Charakter und so gar nicht sexy.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: