Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Plakate, die sich selbst abbauen - Kommentar von Matthias Korfmann

Essen (ots)

Sie sollte so sauber und fortschrittlich sein: Wahlwerbung in Öko-Qualität, Pappe statt Plastik, gutes Gewissen in gedruckter Form. Doch was so vielversprechend angepriesen wurde, ist für die SPD und die Grünen ein Ärgernis. Ein sauteures, übrigens.

Hätten wir einen Jahrhundertsommer, wäre das Thema nie aufgekommen. Aber es regnet nun mal, und vielerorts gibt's mächtige Gewitter und Wolkenbrüche. Das aber können diese modernen Werbeträger nicht ab. Sie biegen sich, sie schrumpeln, sie bauen sich selbst 100 Prozent biologisch ab. Die aus Plastik trocknen einfach.

Die SPD klagt nicht, nimmt Geld in die Hand und setzt zähneknirschend wieder auf klassische Werbung. Bei den Grünen ist es komplizierter. Sie können schlecht sagen, dass grüne Werbetafeln Mist sind. Da geht es ums Prinzip. Öko-Plakate sind ja eigentlich die Zukunft, so wie Öko-Strom oder Elektroautos. Irgendwann. Nur regnen darf es nicht.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 18.08.2013 – 14:47

    WAZ: NRW-Grünen-Chef wirft Gabriel in der Steuerdebatte "Zickzackkurs" vor

    Essen (ots) - Die Grünen gehen in der Steuerdebatte auf Konfrontationskurs zu SPD-Chef Sigmar Gabriel. "Fünf Wochen vor der Wahl schaltet Sigmar Gabriel auf die Garfield-Strategie um und stiftet Verwirrung. Ich bezweifle, dass ein Zickzackkurs in der Steuerpolitik Wähler überzeugt", sagte der Vorsitzende der NRW-Grünen, Sven Lehmann, der Westdeutschen Allgemeinen ...

  • 16.08.2013 – 19:30

    WAZ: Stellenabbau zahlt sich nicht aus - Kommentar von Frank Meßing

    Essen (ots) - Man reibt sich verdutzt die Augen: Über Jahre fährt die Bahn einen rigiden Sparkurs bei Personal und Technik. Und nun holt sie Rentner aus dem Ruhestand zurück, damit das Chaos im Mainzer Stellwerk nicht noch mehr Schaden anrichtet. Vorausschauende Personalpolitik sieht anders aus. Die Bahn ist aber bei weitem nicht das einzige Unternehmen, das seinen Personaletat dermaßen auf Kante näht, dass der ...