Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Einfach an den Wasserhahn. Kommentar von Petra Koruhn

Essen (ots)

Statt das teure stille Wasser zu trinken, können wir unser Glas auch ohne Gewissensbisse unter den Wasserhahn halten. Können unseren Kindern statt des Qualitäts-Produkts auch frisch Gezapftes in die Nachfüllflasche füllen. Das sagen jedenfalls die Verbraucherschützer. Gut, so etwas hat man uns ja schon öfter erzählt. Doch den meisten von uns ist ein wenig mulmig dabei. Lieber für 1,85 Euro ein Fläschchen kaufen, statt einfach nur den Hahn aufzudrehen. Man will ja auf Nummer Sicher gehen. Bei der jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest muss man allerdings schon schlucken: Selbst die edlen Tropfen liefern nicht das, womit uns die Werbung lockt: Spurenelemente. Das, was an Kalzium & Co enthalten ist, ist nicht der Rede wert. Ob das Leitungswasser wirklich eine Alternative ist? Sicher, es gibt eine Trinkwasser-Verordnung. Aber man hört doch immer wieder von Dingen, die da überhaupt nicht reingehören. Das Netteste waren noch Tablettenrückstände. Ein Gläschen ist nicht das Problem. Aber gleich literweise? Bei allem hat die Studie wieder einmal eins gezeigt: Aus gesundheitlichen Gründen ist es völlig egal, ob das Wasser teuer oder billig ist. Wir können also eine Menge Geld sparen.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 28.06.2012 – 05:00

    WAZ: Laschet fordert Europa-Finanzminister

    Essen (ots) - Der designierte Vorsitzende der NRW-CDU, Armin Laschet, hat sich für weitreichende Reformen der europäischen Institutionen ausgesprochen. Die Euro-Krise erfordere "einen europäischen Finanzminister und ein starkes von den Bürgern gewähltes Europäisches Parlament und endlich einen von den Bürgern gewählten Kommissionspräsidenten", sagte Laschet der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe). Wenn Länder ...

  • 27.06.2012 – 19:24

    WAZ: Recht und Religion. Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Es ist ein heikles Terrain, auf das sich die Richter vorgewagt haben. Sie haben es in diesem Fall nicht mit der nötigen Umsicht betreten, sondern mit einer sachlichen Argumentation, die die sonst vor Gericht übliche Beachtung von Tradition, Geschichte, Religion und Kultur weitgehend außer acht ließ. Es ist die Frage, ob man allein mit fachjuristischem Instrumentarium diese Frage entscheiden kann. ...

  • 27.06.2012 – 19:22

    WAZ: Für Merkel geht es um viel. Kommentar von Walter Bau

    Essen (ots) - Die Kanzlerin lehnt sich weit aus dem Fenster. Es werde keine Euro-Bonds gegen die Schuldenkrise geben, betont Angela Merkel - und zwar "solange ich lebe". Der Euro und die Schulden - eine Frage auf Leben und Tod für die Regierungschefin? Wohl kaum. Richtig ist aber: Für die Bundeskanzlerin geht es auf dem Euro-Gipfel, dem 19. seit Beginn der Schuldenkrise Ende 2009, politisch um einiges. Nachdem ihr ...