Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Lars von Trier fühlt sich nach Canne-Rauswurf "freier"

Essen (ots)

Nachdem er beim Filmfestival in Cannes wegen seiner Sympathiebekundung für Adolf Hitler ausgeschlossen wurde, hat es der dänische Regisseur Lars von Trier (55) "eine groteske Situation" genannt, dass er auf diese Weise den Kontakt zum Filmfestival von Cannes verloren habe, dem er "so viel zu verdanken habe". Von Trier erklärte den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben) gegenüber: "Andererseits komme ich jedes Jahr hierher und habe das Gefühl, dass ich Filme nach dem Geschmack des Festivals drehe. Ich hatte Angst, dass ich mir eine unbewusste Zensur auferlege. Wenn diese ganze Sache etwas Gutes hat, dann vielleicht die Möglichkeit, dass ich nun freier bin." Der Regisseur fügte hinzu: "Ich gebe zu, dass ich eher ein bisschen stolz darauf bin, eine "persona non grata" zu sein."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.05.2011 – 17:45

    WAZ: Verdi fordert Tarifbindung für alle Karstadt-Säulen

    Essen (ots) - Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi übt Kritik an der geplanten Aufspaltung des Essener Konzerns Karstadt in die drei selbstständigen Geschäftsbereiche Waren-, Sport- und Premiumhäuser. "Eine Zusicherung der Tarifbindung wäre natürlich wünschenswert", sagte eine Verdi-Sprecherin den Zeitungen der WAZ Mediengruppe (Freitagausgaben). Im August 2012 läuft der Sanierungstarifvertrag bei Karstadt aus. ...

  • 19.05.2011 – 17:16

    WAZ: Lieber Laubbläser - Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Je weniger Kinder und Jugendliche es gibt, desto mehr stören sie. Vorbei sind die Zeiten, als ganze Horden von Nachbarschaftskindern sich nachmittags trafen, um auf der Straße Fußball zu spielen, Verstecken oder Fangen. Auch damals gab es oft Ärger, doch das war so normal wie der Kinderkrach. Heute herrscht Stille in den Wohngebieten. Und wenn dann ...

  • 19.05.2011 – 17:15

    WAZ: Linke muss handeln - Kommentar von Dirk Hautkapp

    Essen (ots) - In unschöner Regelmäßigkeit fallen Linken-Politiker aus Stadt, Land und Bund mit anti-israelischen Gesten, Papieren und Wortbeiträgen auf. Manche bedienen dabei fahrlässig antisemitische Ressentiments. Sie tun dies, obwohl der Fraktionschef im Bundestag, Gregor Gysi, bereits 2008 festgestellt hat, dass die Solidarität mit Israel "ein moralisch gut begründbares Element deutscher Staatsräson" ist. Ein ...