Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Nur Kerkeling und Pilawa haben noch Chancen auf Gottschalk-Nachfolge

Essen (ots)

Nur Entertainer Hape Kerkeling und Moderator Jörg Pilawa haben noch ernsthafte Chancen, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" anzutreten. Das sagte ZDF-Programmchef Thomas Bellut den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe).

"Beide könnten das", erklärte Bellut. "Wir werden im Herbst entscheiden und voraussichtlich zum Jahresende mitteilen, wer Nachfolgerin oder Nachfolger wird."

Zugleich stellte Bellut klar, dass das Konzept des Show-Klassikers überarbeitet werde: "Es ist nicht nur eine Personal-, sondern auch eine Konzeptentscheidung." Es gebe bisher allerdings nur eine "erste Vorstellung", wie die einst erfolgreichste Fernsehshow Europas aussehen könnte.

Gottschalk werde künftig "nicht weniger moderieren als heute". Neben Galas und Event-Sendungen werde er die "Rolle des intelligenten, talkenden, unterhaltenden Star-Moderators" behalten. Klar ist schon, dass Gottschalk die Silvestershow am Brandenburger Tor künftig in einer XXL-Version präsentiert.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 25.03.2011 – 05:00

    WAZ: Rentenchef sieht System durch Niedriglöhne gefährdet

    Essen (ots) - Der Ausbau des Niedriglohnsektors in Deutschland wird die Altersarmut drastisch erhöhen und letztlich zur Existenzgefahr für alle Sozialsysteme. Davon ist der Chef der Deutschen Rentenversicherung, Herbert Rische, überzeugt. Das führe dazu, "dass immer mehr Menschen immer weniger Rente haben", sagte er der den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Freitagausgaben). Die Folge: "Wenn der ...

  • 23.03.2011 – 18:29

    WAZ: Tiefschlag für das Ruhrgebiet - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Es ist eine bittere Ironie der Geschichte: Ausgerechnet nach dem besten Jahr seiner Geschichte wechselt der Hochtief-Konzern aller Wahrscheinlichkeit nach seinen Besitzer - zum Schnäppchenpreis und unter unfairen Bedingungen. Die Spanier haben sich durch eine Lücke im Übernahmerecht geschlichen, Herbert Lütkestratkötter hat einen vergeblichen Kampf ...

  • 23.03.2011 – 18:05

    WAZ: Im Alltag allein - Kommentar von Julia Emmrich

    Essen (ots) - Nehmen wir mal Erika Mustermann, die deutsche Durchschnittsfrau. Und geben wir ihr mal ein Kind an die Hand, im Lauflernalter, irgendwo zwischen ein und zwei Jahren. Sagen wir mal, es ist ihr erstes Kind. Und jetzt unsere Frage: Liebe Frau Mustermann, sind Sie glücklich? Oder eher übermüdet, überlastet und knietief im Dispo? Eine Allensbach-Studie hat auf der Basis von über 1000 Interviews ausgerechnet, ...