Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Nur Kerkeling und Pilawa haben noch Chancen auf Gottschalk-Nachfolge

Essen (ots) - Nur Entertainer Hape Kerkeling und Moderator Jörg Pilawa haben noch ernsthafte Chancen, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" anzutreten. Das sagte ZDF-Programmchef Thomas Bellut den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagausgabe).

"Beide könnten das", erklärte Bellut. "Wir werden im Herbst entscheiden und voraussichtlich zum Jahresende mitteilen, wer Nachfolgerin oder Nachfolger wird."

Zugleich stellte Bellut klar, dass das Konzept des Show-Klassikers überarbeitet werde: "Es ist nicht nur eine Personal-, sondern auch eine Konzeptentscheidung." Es gebe bisher allerdings nur eine "erste Vorstellung", wie die einst erfolgreichste Fernsehshow Europas aussehen könnte.

Gottschalk werde künftig "nicht weniger moderieren als heute". Neben Galas und Event-Sendungen werde er die "Rolle des intelligenten, talkenden, unterhaltenden Star-Moderators" behalten. Klar ist schon, dass Gottschalk die Silvestershow am Brandenburger Tor künftig in einer XXL-Version präsentiert.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: