Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Senta Berger glaubt "Es ist nie genug"

Essen (ots)

Die Film- und Fernsehschauspielerin Senta Berger vergisst im Alltag den Tod und glaubt, dass ihr Lebenswille bis zum letzten Atemzug anhalten wird: "Ich gehöre zu den Menschen, die ständig davon reden, dass man jetzt mal was machen muss. Nächste Woche gehen wir zum Notar und machen unser Testament. Und dann kommt irgendetwas dazwischen und schon ist die Sache verdrängt", sagte sie in einem Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben). Senta Berger spielt in dem neuen Kinofilm "Satte Farben vor Schwarz" eine ältere Frau, die mit ihrem Mann freiwillig in den Tod geht. "Dass ich ein Pflegefall werden könnte, daran denke ich nie. Das ist sicherlich ganz dumm von mir, aber ich vertraue meinem Körper einfach so vollkommen, ich kann mir das nicht vorstellen, auch nicht die Abhängigkeit von anderen Leuten. Schon weil ich hoffe, die guten Gene meiner Mutter zu haben. Und selbst die hat mir mit 98 noch gesagt: ,Weißt du, es ist nie genug Zeit. Es ist nie genug erlebt.' So wird es vermutlich sein, dass man bis zuletzt sagt: Es ist nie genug."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 12.01.2011 – 19:08

    WAZ: Senta Berger glaubt "Es ist nie genug"

    Essen (ots) - Die Film- und Fernsehschauspielerin Senta Berger vergisst im Alltag den Tod und glaubt, dass ihr Lebenswille bis zum letzten Atemzug anhalten wird: "Ich gehöre zu den Menschen, die ständig davon reden, dass man jetzt mal was machen muss. Nächste Woche gehen wir zum Notar und machen unser Testament. Und dann kommt irgendetwas dazwischen und schon ist die Sache verdrängt", sagte sie in einem Interview mit ...

  • 12.01.2011 – 18:59

    WAZ: Getriebene der Finanzmärkte - Kommentar von Sabine Brendel

    Essen (ots) - Wer nach Brüssel blickt, dem kommen die EU-Vertreter wie Getriebene vor. Finanzmarkt-Akteure sorgen sich um die Zahlungsfähigkeit schuldengeplagter Ländern wie Portugal und spekulieren, wer als nächstes EU-Hilfe braucht. Zugleich hinterlässt die Finanzkrise Spuren in Europas Wirtschaft. Das vermochten EU-Politiker nicht zu verhindern - sie können nur versuchen, Folgen zu mildern und neuen Turbulenzen ...

  • 12.01.2011 – 18:54

    WAZ: Auferstehung - Kommentar von Thomas Wels

    Essen (ots) - Das ist doch was: Ein Wirtschaftswachstum von 3,6 Prozent, eines, das nach dem tiefen Fall im Jahr zuvor so nicht erwartet worden war. Deutschland ist Spitze, das Wirtschaftswunder Made in Germany hat es längst auf die Titelseiten internationaler Magazine geschafft. Das ist allemal Grund zu selbstbewusster Freude. Es ist gewiss kein Grund, nun, wie allzu oft geschehen, reflexhaft die Vaterschaft zu ...