Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Nur lästig, nicht tödlich - Kommentar von Petra Koruhn

Essen (ots)

Soll ich - oder soll ich nicht? Bei vielen Menschen
ist der Prozess der Meinungsbildung zur Zeit in vollem Gange. Die 
Massenimpfung gegen die Schweinegrippe hat begonnen.
Mal abwarten, sagen sich viele. Und sie warten ab, wie andere die
Impfung vertragen. Und reagieren höchst sensibel auf alles, was 
passiert. Besonders - verständlich - wenn von Todesfällen die Rede 
ist. Wer will sich impfen lassen, wenn der Verdacht besteht, dass ein
Pieks das Todesurteil bedeuten kann?
Doch Virologen, die sich bei der Schweinegrippe selten einig 
sind, sind es im Fall der schwedischen Todesopfer. Jede Form von 
lebensbedrohlichen Nebenwirkungen seien so gut wie ausgeschlossen. 
Tod sowieso. Nebenwirkungen ja - aber sie seien lästig, nicht 
gefährlich. Es gebe keinen Grund, sich jetzt nicht impfen zu lassen, 
heißt es.
Im Moment, wo das Pro und Contra zum Impfen Praxen wie 
Stammtische beherrscht, sollten wir kühlen Kopf behalten. Was nicht 
ganz leicht ist. Denn jede Krankheit, jedes Symptom - es wird auf die
Impfung geschoben. Wer nachdenkt, weiß, dass das Unsinn ist.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 26.10.2009 – 17:55

    WAZ: "Polizeiruf"-Kommissar hat Deutschlehrer als Vorbild

    Essen (ots) - "Polizeiruf"-Kommissar Edgar Selge (61) hat sich für seine Rolle als einarmiger, grantelnder Kommissar der Münchner Polizei einen Deutschlehrer zum Vorbild genommen. Das erklärte der Schauspieler im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Dienstagausgabe). Der gebürtige Sauerländer sagte: "Ich habe einen Deutschlehrer gehabt, der einarmig war. An den habe ich oft gedacht - das war ein ...

  • 26.10.2009 – 16:20

    WAZ: Präses Schneider kritisiert Koalitionsvertrag

    Essen (ots) - Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, hat die Finanzpolitik der neuen Koalition kritisiert. "Ich habe große Sorge", sagte Schneider den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Dienstagausgabe) , "was daraus wird, wenn man erst Kredite aufnehmen muss, um dann das Geld zu verteilen, also Steuerentlastungen zu machen." Ob ein Konjunkturaufschwung das refinanzieren ...

  • 25.10.2009 – 20:11

    WAZ: Schalker Zahlen, die nicht lügen. Kommentar von Reinhard Schüssler

    Essen (ots) - Wenn Kritiker eine Diskrepanz zwischen den Leistungen und der Punkte-Bilanz einer Mannschaft diagnostizieren, werden sie gewöhnlich mit der Binsenweisheit zurückgepfiffen: "Die Tabelle lügt nicht." Für Schalke 04 weist die Tabelle nach zehn Spielen Platz 4 mit 20 Punkten aus. Die einzige Zahl, die darüber hinaus bei Königsblau derzeit ...