Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: NRW-Slogan: Landesregierung will Spitzentreffen mit Unternehmen im Ruhrgebiet

Essen (ots)

In die Diskussion um einen Slogan und eine
Standortkampagne für das Land NRW und für das Ruhrgebiet kommt 
Bewegung. Wie die in Essen erscheinende "Westdeutsche Allgemeine 
Zeitung" (WAZ) in ihrer Mittwochausgabe berichtet, will die 
Landesregierung dazu noch in diesem Jahr ein Spitzentreffen mit den 
großen Unternehmen im Ruhrgebiet organisieren. In Kreisen der 
Landesregierung hofft man, dass die Unternehmen im Revier darauf 
verzichten, einen eigenen Slogan zu entwickeln und gemeinsam mit dem 
Land dessen Kampagne und den Werbespruch international vermarkten.
 Die Landesregierung hatte bereits zwei Gutachten für eine Kampagne 
in Auftrag gegeben, eine davon bei der Unternehmensberatung Booz 
Allen Hamilton. Die wiederum ist Mitglied im Initiativkreis 
Ruhrgebiet, in dem sich die großen Unternehmen der Region 
zusammengeschlossen haben. Der Initiativkreis stellt für seine 
Kampagne und einen Werbespruch eine Million Euro zur Verfügung. Die 
Düsseldorfer Werbeagentur Grey ist damit beauftragt worden.
 Parallel entwickelt die Landesregierung bis zum Frühjahr eine 
Standortkampagne und dazu einen international tragfähigen Slogan für 
das Land. Dafür stellt sie in den kommenden drei Jahren zehn 
Millionen Euro zur Verfügung.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-2727
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 19.11.2007 – 19:26

    WAZ: Der Tod eines Teenagers - Leitartikel von Ulrich Schilling-Strack

    Essen (ots) - Ein 17-Jähriger hat sich das Leben genommen, und wir fragen uns warum. Noch sind nicht alle Hintergründe des Kölner Dramas geklärt. Die Pläne für einen Amoklauf wurden aber offenbar schon vor längerer Zeit aufgegeben. Von einer akuten Gefährdung kann wohl nicht die Rede sein. Dürfen wir uns also beruhigt zurücklehnen? Wo doch vielleicht ...

  • 19.11.2007 – 19:21

    WAZ: Pulverfass Kosovo - Leitartikel von Hendrik Groth

    Essen (ots) - Es wäre die Untertreibung des Jahres, die Lage im Kosovo als verzwickt zu bezeichnen. Die Situation ist mehr als schwierig, sie ist brandgefährlich. Jahrelange Verhandlungen haben zu keinen belastbaren Ergebnissen geführt. Die Kosovo-Albaner wollen die Unabhängigkeit von Serbien, für viele Serben hingegen wäre der Verlust der Provinz nicht nur wegen des nationalen Mythos Amselfeld ...

  • 19.11.2007 – 19:20

    WAZ: Vom Gefühl her ungerecht - Kommentar von Ulf Meinke

    Essen (ots) - Ausgerechnet bei einem zentralen Symbolthema der Familienpolitik hat sich die Bundesregierung ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Erst erklärte das Familienministerium, die Kindergelderhöhung werde verschoben. Am nächsten Tag folgte - nach wütenden Protesten - das sanfte Dementi eines Regierungssprechers. Natürlich bemisst sich die Kinderfreundlichkeit einer Gesellschaft nicht allein an der ...