Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Initiativkreis will Olympische Spiele an die Ruhr holen

Essen (ots)

Der Initiativkreis Ruhrgebiet will die Olympischen
Spiele ins Revier holen. "Es ist durchaus denkbar, dass sich das 
Ruhrgebiet um das Jahr 2030 für die Ausrichtung der Olympischen 
Spiele bewirbt", sagte Winfried Materna, stellvertretender Moderator 
des Initiativkreises der WAZ (Mittwochausgabe).
 Zuvor hatte bereits Initiativkreis-Moderator und 
Evonik-Vorstandschef Werner Müller betont, alle zehn Jahre ein 
Großereignis im Ruhrgebiet ausrichten zu wollen: erst die 
Kulturhauptstadt 2010, dann die Weltausstellung 2020 und schließlich 
die Olympischen Spiele, die 2028 oder 2032 hier stattfinden könnten.
 Jürgen Großmann, der neue RWE-Vorstandschef appellierte, nicht zu 
sehr auf solche Großereignisse zu schauen. "Olympische Spiele sind 
nicht planbar. Wir müssen unseren Weg gehen auch ohne solche 
Veranstaltungen."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 16.10.2007 – 16:50

    WAZ: Merkel will Arbeitslosenbeitrag schnell auf 3,5 Prozent senken

    Essen (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erneut die Notwendigkeit bekräftigt, den Beitrag zur Arbeitslosenversicherung deutlich auf 3,5 Prozent zu senken. "Dieser Spielraum ist vorhanden, deshalb sollten wir sofort das Potenzial nutzen, um neue Arbeitsplätze zu schaffen", sagte die Bundeskanzlerin der in Essen erscheinenden Westdeutschen ...

  • 15.10.2007 – 20:11

    WAZ: Wieder einmal Krokodilstränen - Kommentar von Wilfried Beiersdorf

    Essen (ots) - Es ist immer das Gleiche: Wenn die Strompreise mal wieder steigen, sind Politiker mit an vorderster Front, um zu klagen - und um Krokodilstränen zu weinen. Natürlich ist es mehr als ärgerlich, dass angesichts der Milliardengewinne bei den Energieriesen die Strompreise nur noch eine Richtung haben: nach oben. Doch ist das so erstaunlich? Die ...

  • 15.10.2007 – 20:10

    WAZ: Merkel trifft Putin: Schwierige Verständigung - Leitartikel von Angela Gareis

    Essen (ots) - Weil Wladimir Putin die westlichen Tischmanieren durchaus beherrscht und nur selten absichtsvoll verletzt, tritt er im dunklen Staatsanzug auf und sagt artige Sätze. Seine Muskeln hat er der Welt bereits veranschaulicht, auf Fotos, die ihn mit bloßem Oberkörper und Gewehr zeigen, sowie in markigen Reden. Die höflichen Botschaften des russischen ...