PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

13.06.2007 – 15:43

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Bundeswehrverband weist Kritik an Tornado-Einsatz in Heiligendamm zurück

    Essen    Essen (ots)

Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Bernhard Gertz, hat Verteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) im Streit um den Einsatz von Tornado-Flugzeugen beim G-8-Gipfel in Heiligendamm den Rücken gestärkt. "Ich habe mit Blick auf den Einsatz keine verfassungsrechtlichen Bedenken", sagte Oberst Gertz der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). "Es liegt in der Hand der Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern, Amtshilfe einzufordern. Eine solche Entscheidung muss der Bundesverteidigungsminister nicht noch einmal überprüfen."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung