TextilWirtschaft

TextilWirtschaft ist Fachzeitschrift des Jahres Deutsche Fachpresse vergibt Auszeichnung

    Frankfurt/Main (ots) - Die TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ist Fachzeitschrift des Jahres 2006 in der Kategorie Handel/Dienstleistungen. Der Award wurde am gestrigen Abend beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden vergeben.

    Eine zwölfköpfige Fachjury ermittelte die Preisträger aus rund 60 Einsendungen. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die redaktionelle Branchennähe und Leser-Akzeptanz, die Marktführerschaft im Vertriebs- und Anzeigenmarkt sowie die gelungene Expansion und Kooperation in vielen Ländern. Für die Jury sei es eine einfache und eindeutige Entscheidung gewesen. In der Begründung der Wahl der TextilWirtschaft (TW) zur Fachzeitschrift des Jahres 2006 heißt es: "Ein in jeder Beziehung richtungweisendes Produkt, bei dem rundherum alles passt, und eine marktorientierte und kluge Redaktion, deren Informationen für die Branche unentbehrlich sind."

    Die TW, die in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum feiert, ist die einzige wöchentlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Textil- und Bekleidungsbranche im deutschsprachigen Raum. Leser sind der Einzelhandel, die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie vielfältige Dienstleistungsunternehmen. Im Umsatzranking der deutschen Fachzeitschriften belegt die TextilWirtschaft Platz vier. Die Titelgruppe TW erhöhte 2005 ihren Umsatz um 2 Prozent auf 20,2 Millionen Euro. Die TextilWirtschaft war der erste Titel des Deutschen Fachverlages, der im Oktober 1946 gegründet wurde und entsprechend mit der TW sein 60-jähriges Bestehen feiert.

    Kontakt: Jörg Hintz, Herausgeber Textil-Fachzeitschriften Telefon: 069 7595-1302 E-Mail: Hintz@TWnetwork.de, Internet: www.TWnetwork.de 31. Mai 2006

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TextilWirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren: