Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

LZ|NET: Messe-Blog zur Biofach

Frankfurt/Main (ots)

Online-Redaktion der Lebensmittel Zeitung
berichtet in eigenem Messe-Blog von der Weltleitmesse für 
Bio-Produkte aus Nürnberg
Zu der am Donnerstag in Nürnberg beginnenden Biofach (21. bis 24. 
Februar 2008) ist die Online-Redaktion der Lebensmittel Zeitung 
wieder mit einem eigenen Messe-Blog (www.lz-messeblog.de) vor Ort. 
Das Weblog ergänzt die herkömmliche Messeberichterstattung um eine 
neue Perspektive und soll Besucher und Daheimgebliebene gleichermaßen
unterhaltsam, spannend und informativ am Geschehen auf der Biofach 
teilhaben lassen.
Unter der Adresse www.lz-messeblog.de bloggen die 
LZ|NET-Redakteure Sabine Hedewig-Mohr und Marco Kitzmann über alles, 
was ihnen auf der Biofach wichtig, auffällig oder einfach nur kurios 
erscheint: Welche Trends zeichnen sich ab? Was muss jeder Besucher 
gesehen haben? Welche Diskussionsveranstaltung hat interessante 
Impulse gebracht? Wie im Mitmach-Web üblich, können sich Leser über 
Kommentare, Meinungen und Anregungen unmittelbar am Blog beteiligen.
LZ-Messeblog.de wird als klassisches Event-Blog nur zu 
ausgesuchten Veranstaltungen aktiv. Nach der Premiere zur Anuga 2007 
bloggte die LZ|NET-Redaktion im Januar von der Süßwarenmesse ISM, im 
Herbst wird dann vom Messe-Trio InterCool/InterMeat/InterMopro in 
Düsseldorf (28. September - 1. Oktober 2008) gebloggt.
Über LZ|NET
Das Online-Angebot der Lebensmittel Zeitung existiert seit 1997. 
Mit der Kompetenz der Redaktion der Lebensmittel Zeitung liefert 
LZ|NET unter www.lz-net.de werktäglich aktuelle Nachrichten aus 
Handel und Konsumgüterindustrie im In- und Ausland. Umfangreiche 
zusätzliche Serviceleistungen wie aktuelle Rankings, Studien und 
interessante Dossiers zu aktuellen Themen, Datenbanken zu neuen 
Produkten, Verkaufsförderungsaktionen und Terminen sowie ein Shop mit
branchenspezifischen Publikationen runden das Angebot ab.
Über die Lebensmittel Zeitung
Die Lebensmittel Zeitung (LZ), die in der Verlagsgruppe Deutscher 
Fachverlag (Frankfurt am Main) erscheint, ist die führende Fach- und 
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Mit 
aktuellen Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichten sowie 
vertiefenden Informationen zu Marketingstrategien, Sortiments- und 
Vertriebskonzepten deutscher und internationaler Handels- und 
Industrieunternehmen ist die Lebensmittel Zeitung heute eine 
unverzichtbare Informationsquelle für das Top- und Mittelmanagement 
der Branche.
Kontakt:
Sabine Hedewig-Mohr,
Ressortleiterin LZ|NET
Telefon 069 7595-1454
E-Mail  Hedewig-Mohr@lz-net.de.
20. Februar 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 24.01.2008 – 13:27

    LZ|NET: Messe-Blog zur Internationalen Süßwarenmesse ISM

    Frankfurt/Main (ots) - Online-Redaktion der Lebensmittel Zeitung berichtet in eigenem Messe-Blog über die Internationale Süßwarenmesse ISM Zu der am Sonntag in Köln beginnenden Internationalen Süßwarenmesse ISM (27. bis 30. Januar 2008) ist die Online-Redaktion der Lebensmittel Zeitung mit einem eigenen Messe-Blog (www.lz-messeblog.de) vor Ort. Das ...

  • 17.01.2008 – 16:00

    Lebensmittel Zeitung: Stiftung Warentest will Werbung mit Testurteilen reglementieren

    Frankfurt/Main (ots) - Die Stiftung Warentest will allzu freizügiger Werbung mit ihren Testurteilen einen Riegel vorschieben. Die Änderungen werden vor allem Handelsmarken betreffen. Dies meldet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe 3/2008 vom 18. Januar 2008. Unternehmen wie Lidl und Penny haben bereits ...

  • 21.12.2007 – 08:00

    POS-Marketing Report 2007/2008: Flatterhafte Kunden im Bann von Sonderangeboten

    Frankfurt/Main (ots) - Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyaler, preisgetrieben und erlebnishungrig. Diese und viele weitere Consumer Insights liefert der neue POS-Marketing-Report 2007/2008 von Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und der Wiesbadener Kommunikationsagentur UGW. Basis der alle zwei Jahre neu ...