Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder) Rainald Grebe lebt in Brandenburg

Frankfurt/Oder (ots)

Die Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) berichtet in ihrer morgigen Ausgabe (ET: 21. Januar 2017):

Liedermacher Rainald Grebe, Schöpfer der Spotthymne "Brandenburg" ("Da stehen drei Nazis auf dem Hügel und finden keinen zum Verprügeln), lebt in der Uckermark. Das sagte er in einem Interview mit der Märkischen Oderzeitung (MOZ). Auf die Frage, ob er jetzt wirklich Uckermärker sei, antwortete Grebe, er pendele zwischen Berlin und der Uckermark. "Aber ja, es stimmt. Ich wohne irgendwo da oben zwischen Prenzlau und Boitzenburg." Die Uckermark sei leer und biete eine schöne Landschaft. "Ich will dort einfach nur verschwinden, keine Kunst machen, nur meine Ruhe haben", sagte Grebe der MOZ. Auf die Frage, ob er Heimatgefühle für das einst von ihm verspottete Brandenburg hege, antwortete er: "Früher habe ich mich noch über ältere Kabarettisten gewundert, wenn sie über ihre Häuser auf dem Lande erzählten und habe Witze darüber gerissen. Jetzt hat mich das Schicksal ereilt. Jeder Mensch braucht einen Ort, an den er immer wieder zurückkehren möchte." Grebe tritt am kommenden Donnerstag (26.1.) im Schwedter Autohaus auf, das in seinem Brandenburg-Lied ebenfalls eine Rolle spielt. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung