Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Liebe Kollegen, der Oranienburger Generalanzeiger und die Märkische Oderzeitung berichten in ihren morgigen Ausgaben über eine Nonne, die in der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen gestohlen hat.

Frankfurt/Oder (ots)

Oranienburg. Eine Frau in Nonnentracht hat am Donnerstag Dokumente aus der KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen gestohlen. Das berichten der Oranienburger Generalanzeiger und die Märkische Oderzeitung in ihrer morgigen Ausgabe. Nach Angaben der Polizei handelt es sich unter anderem um Biografien von SS-Angehörigen und einen Lageplan des Konzentrationslagers Dachau. Der Wachschutz stoppte die Frau und alarmierte die Polizei, wie eine Sprecherin sagte. Am Freitag wurde die 55-Jährige, die offenbar geistig verwirrt ist, von einem Krankenwagen aus dem Gewahrsam der Polizei abgeholt. Ob die Slowakin tatsächlich eine Nonne ist, konnte nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Allerdings sei sie in ihrem Ausweis in orthodoxer Nonnentracht abgebildet, was darauf schließen lasse, dass sie tatsächlich Nonne sei, sagte die Polizeisprecherin weiter. Bei der Polizei habe sie nicht gesprochen, sondern eine Aussage schriftlich verfasst. "Das Dokument war aber wirr und unverständlich."

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung