Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Ministerium prüft Sachleistungen für Flüchtlinge

Frankfurt/Oder (ots)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die "Märkische Oderzeitung" bringt in der Mittwochausgabe folgende Meldung. Der Text ist bei Nennung der Quelle "Märkische Oderzeitung" sofort frei.

Ministerium prüft Sachleistungen für Flüchtlinge

Potsdam (MOZ) Das brandenburgische Innenministerium prüft die Einführung von Sachleistungen für Flüchtlinge. Der Bundestag hatte Ende Oktober die gesetzlichen Voraussetzungen dafür geschaffen. Wie eine Sprecherin von Innenminister Karl-Heinz Schröter (SPD) der "Märkischen Oderzeitung" (Mittwochausgabe) sagte, würde dies für alle Personen in der Erstaufnahme gelten. Flüchtlinge erhalten dort neben Verpflegung, Kleidung und Hygieneartikeln ein Taschengeld von 143 Euro pro Monat. Schröter hatte im Sommer Sachleistungen für Asylbewerber gefordert, die keine Aussicht auf ein Bleiberecht haben.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.11.2015 – 18:03

    Märkische Oderzeitung: Gesetz für höhere Diäten vorgelegt

    Frankfurt/Oder (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, die "Märkische Oderzeitung" bringt in der Mittwochausgabe folgende Meldung. Der Text ist bei Nennung der Quelle "Märkische Oderzeitung" sofort frei. Gesetz für höhere Diäten vorgelegt Potsdam (MOZ) Brandenburgs Landtagspräsidentin Britta Stark (SPD) hat einen Gesetzentwurf zur Erhöhung der Diäten erarbeitet. Wie die "Märkische Oderzeitung" (Mittwochausgabe) ...