Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: kommentiert die Wowereit-Nachfolge:

Frankfurt/Oder (ots) - Es ist ein Wiederauferstehen von den politisch Toten, wie man es lange nicht erlebt hat. Vor zwei Jahren war Michael Müller noch handstreichartig von Jan Stöß und Raed Saleh aus dem Amt des Berliner SPD-Vorsitzenden geputscht worden - jetzt hat er die beiden alten Widersacher fast vernichtend aus dem Feld geschlagen. Außer Michael Müller ist nur die SPD noch ein Gewinner des Verfahrens. Denn die demonstrative Einbindung der Basis in wichtige Entscheidungen hat einen ordentlichen Mitglieder-Zuwachs, vor allem Jüngerer, gebracht. Die werden aber auch in Zukunft beteiligt werden wollen, sonst sind sie schnell wieder weg.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: