Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zu US Open/Cilic

Frankfurt/Oder (ots)

Dass seinem Sieg ein bitterer Geschmack beiwohnt, geschieht Cilic recht. 2013 wurde er beim Turnier in München positiv auf das aufputschende Nikethamid getestet. Seine Sperre wurde später von neun auf vier Monate verkürzt. Denn die Substanz sei in Tabletten aus der Apotheke enthalten gewesen. Aber: Gehört es nicht zum Profi-Sport, jeden Krümel, den man zu sich nimmt, zu kontrollieren? Und: Welche Garantie gibt Cilic, dass er nicht eine andere Substanz gefunden hat, die ihn puscht? Genau: keine. Dass ihn andere Spieler schützen, legt eher den Verdacht nahe, dass ihnen Doping auf der Tour bekannt ist. Der weiße Sport soll weiß bleiben. Das ist er vermutlich längst nicht mehr. Und jetzt hat eines der schwarzen Schafe sogar noch eine Krone auf.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 09.09.2014 – 19:40

    Märkische Oderzeitung: zum Soli

    Frankfurt/Oder (ots) - Wer sich wundert, dass die Streichung des Soli zur Debatte steht, dem muss man sagen: Es geht gar nicht um Steuersenkungen. Im Gegenzug sollen nämlich andere Steuern steigen. Für den Osten wäre das nicht der Weltuntergang - die Soli-Einnahmen sind ja gar nicht an Projekte zwischen Rügen und Erzgebirge gebunden. Sondern landen im Zweifelsfall auch bei einer Brückensanierung im Süden. Mit den Überlegungen wäre zumindest ein steuerrechtlicher ...

  • 09.09.2014 – 19:40

    Märkische Oderzeitung: zum Treibhausgas-Rekord

    Frankfurt/Oder (ots) - Problematisch ist, dass die Strafe für den Frevel nicht auf dem Fuß folgt. Im Gegenteil: Die Atmosphäre schluckt zwar Rekordmengen von Abgasen, aber die Lufttemperaturen klettern seit etwa zehn Jahren nicht mehr. Klimaskeptiker meinen deshalb, das CO2-Dilemma nicht ernst nehmen zu müssen - hinter der Erwärmung steckten natürliche Ursachen. Kein Grund zum Handeln. Das ist Unsinn. Seit ...

  • 08.09.2014 – 18:52

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum deutschen Exportrekord im Juli:

    Frankfurt/Oder (ots) - Im Handel mit Europa läuft es also gut. Wie lange es jedoch dabei bleibt, steht in den Sternen. Über 40 Prozent der deutschen Ausfuhren gehen in Länder außerhalb der EU. Angesichts der Vielzahl internationaler Krisen und wirtschaftlicher Problemfälle wird es wohl so schnell nichts mit einem neuen Exportrekord. Pressekontakt: Märkische ...