Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Wowereit

Frankfurt/Oder (ots) - Es wird nicht leicht sein, einen neuen Regierenden Bürgermeister zu finden, der so gut zu Berlin passt, wie das für Klaus Wowereit lange Zeit galt. Auch wenn ihm das BER-Desaster oder die vergeigte Neugestaltung des Tempelhofer Flughafenareals noch lange anhängen werden, Wowereit hat das Image Berlins mit geprägt. Nicht nur, weil er sich zu seiner Homosexualität bekannte, als das noch großen Mutes bedurfte. Aber auch deswegen. In seiner langen Regierungszeit ist Berlin zur weltoffenen Metropole geworden, die es längst mit anderen Weltstädten aufnehmen kann. Daran hat Wowereit seinen, gar nicht gering zu schätzenden Anteil. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: