Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zum BER

Frankfurt/Oder (ots)

Auch wenn BER-Chef Hartmut Mehdorn nicht auf den Mund gefallen ist, dürfte es ihm schwergefallen sein, im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft um weitere 1,1 Milliarden Euro für jenes Infrastrukturprojekt zu betteln. Selbst wenn man berücksichtigt, dass der neue Flughafen seit Beginn der Planung über sich hinaus gewachsen und den zu erwartenden Passagierzahlen angepasst worden ist, lässt sich diese Kostenexplosion von zwei auf fast fünfeinhalb Milliarden Euro kaum noch erklären. Doch was ist die Alternative? Dem Vorschlag der Piratenpartei folgen, sämtliche Arbeiten einstellen, den BER zum Gewerbepark erklären und in Sperenberg noch einmal von vorn anfangen, um weitere Milliarden in den Sand zu setzen? Wohl kaum. Worauf alle warten, sind verbindliche Aussagen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung