Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die "Märkische Oderzeitung" in Frankfurt (Oder) schreibt zu SPD/Koalitionsverhandlungen:

Frankfurt/Oder (ots)

Wenn die Sozialdemokraten nicht in den sauren Koalitionsapfel beißen, dann riskieren sie die gute Gesundheit ihrer eigenen Partei. Zehn, zwanzig oder mehr Jahre bräuchte die SPD, um sich davon zu erholen, wenn sie jetzt ihre Führung im Stich ließe. Sagt jedenfalls Sigmar Gabriel. Wahrscheinlich hat er damit sogar Recht. Scheitert die Koalition an der SPD-Mitgliederbefragung, dann verliert die Partei vermutlich ihre komplette Spitze. Außerdem droht der SPD bei einer Neuwahl des Bundestages ein Desaster. Aber die Genossen könnten auch folgendes fragen: Wenn uns der Koalitionsvertrag nicht passt und wir ihm trotzdem zustimmen müssen, ist das noch demokratisch oder schon Erpressung? +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung