Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Treffen mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung:

Frankfurt/Oder (ots)

Man kann und sollte das Ende des Solidarpaktes noch abwarten. Dann aber muss die Sonderstellung der ostdeutschen Bundesländer beendet werden. Es ist schon jetzt kaum noch zu erklären, warum bestimmte Regionen gesamtstaatlicher Hilfe teilhaftig werden und andere nicht. Es wäre vernünftig, den "Soli" auch nach 2019 nicht abzuschaffen, sondern ihn für strukturschwache Gebiete in ganz Deutschland einzusetzen. Da nun aber der eher unbekannte Ostbeauftragte so wenig wahrgenommen wird, könnte er die Chance nutzen, den Systemwechsel vorzubereiten. Er könnte seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin mit dem Gedanken vertraut machen, dass die neue Abkürzung für sie BfbdR lautet. Bundesbeauftragte(r) für bedürftige deutsche Regionen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 28.04.2013 – 18:45

    Märkische Oderzeitung: zum Parteitag der Grünen

    Frankfurt/Oder (ots) - Nun darf man Parteitagsbeschlüsse nicht überschätzen. Aber die Grünen nehmen für sich mit einigem Recht in Anspruch, bislang häufig in großen Linien gedacht zu haben. Sie werden sich also beim Wort nehmen lassen müssen. Sollten sie in die Verlegenheit kommen, Koalitionsverhandlungen zu führen, dann könnten sie sich ganz schnell in der Rolle des Hasen wiederfinden, den der Löwe an den ...