Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Frauenquote und von der Leyen:

Frankfurt/Oder (ots)

So hätte die Kanzlerin unter "normalen" Umständen Arbeitsministerin Ursula von der Leyen spätestens in der vergangenen Woche entlassen müssen. Denn diese hatte beim Thema Frauenquote Union und Kanzlerin eine Kehrtwende abgepresst. Die Ministerin aber ist beliebt und in knapp einem halben Jahr sind Bundestagswahlen. In Partei und Fraktion hat jedoch das riskante Manöver Frau von der Leyens, von der im übrigen niemand weiß, ob sie es wirklich auf einen Bruch hätte ankommen lassen, böses Blut hinterlassen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 18.04.2013 – 17:56

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Prozeß Holczer/Schumacher

    Frankfurt/Oder (ots) - Einer lügt. Zumindest so viel ist klar beim Prozess gegen den Radprofi Stefan Schumacher, dem Betrug gegen sein Ex-Team Gerolsteiner vorgeworfen wird. Entweder Schumacher selbst, der behauptet, sein ehemaliger Vorgesetzter Michael Holczer habe von seinen Dopingpraktiken gewusst und sie zumindest geduldet. Oder Holczer, der sich als ahnungslos ...

  • 18.04.2013 – 17:55

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Zypern-Paket

    Frankfurt/Oder (ots) - Ja, Zypern ist klein. Verhältnismäßig groß ist nur der Bankensektor. Aber auch die größte Bank in Nikosia bewegt sich im Bereich einer deutschen Sparkasse. Trotzdem ist die Mehrheit des Bundestages der Meinung, dass Zypern dringend eine Zehn-Milliarden-Kredithilfe braucht. Nicht aus Mitgefühl mit der Bevölkerung, sondern weil ein Kollaps Zyperns die gesamte Eurozone gefährden würde. Die ...