Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Zu den Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums des Élysée-Vertrages meint die Märkische Oderzeitung in Frankfurt (Oder):

Frankfurt/Oder (ots)

Gerade wegen der komplizierten und blutigen Vergangenheit - die "Erbfeindschaft" war dafür lange der Begriff - ist die Aussöhnung zwischen beiden Ländern ja von so großem Wert. (...) Freilich haben sich die Zeiten verändert. Die derzeitigen Feierlichkeiten können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Angela Merkel und François Hollande sehr unterschiedliche Vorstellungen von der Rettung des Euro und der Finanzpolitik allgemein haben. Hinzu kommt noch, dass die historische Begründung der Freundschaft jüngere Generationen kaum noch berührt. Immerhin dürften sich beide Seiten noch immer bewusst sein, dass man aufeinander angewiesen ist. Und dass sich die Freundschaft deshalb weiterhin bewähren muss. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 21.01.2013 – 18:54

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über FDP-Parteichef Rösler

    Frankfurt/Oder (ots) - Clever war das, was sich Philipp Rösler da ausgedacht hat. In einem kurzen Augenblick unverdienter Machtfülle hat er dem Fast-Putschisten Rainer Brüderle den Parteivorsitz angeboten. Der zauderte und lehnte schließlich ab. Nun darf er den Spitzenwahlkämpfer mimen. Schafft es die FDP im September nicht in den Bundestag, dann wird Brüderle ...

  • 21.01.2013 – 18:53

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über Obamas Amtseinführung:

    Frankfurt/Oder (ots) - Ob er heute noch den Friedensnobelpreis bekäme? Und wenn ja - ob er ihn annehmen würde? Barack Obama hat sich in den ersten vier Jahren seiner Amtszeit als US-Präsident verändert. Die Haare sind grauer geworden, die Züge kantiger. Der Vertrauensvorschuss, der dem unprätentiösen Pragmatiker weltweit entgegenflog, ist längst verbraucht. ...

  • 17.01.2013 – 18:16

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zur Telekom

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Telekom braucht Geld. Schließlich hat sie Milliarden in Amerika verbrannt. In der irrigen Annahme, dass man nur global aufgestellt ein ernst zu nehmender Konzern sein kann. Jahrelang war das ein teurer Irrtum. Nun aber will man sich verstärkt wieder um Deutschland kümmern, um im Heimatmarkt nicht ins Hintertreffen zu kommen. Bezahlen ...