PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

21.01.2013 – 18:54

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug über FDP-Parteichef Rösler

Frankfurt/OderFrankfurt/Oder (ots)

Clever war das, was sich Philipp Rösler da ausgedacht hat. In einem kurzen Augenblick unverdienter Machtfülle hat er dem Fast-Putschisten Rainer Brüderle den Parteivorsitz angeboten. Der zauderte und lehnte schließlich ab. Nun darf er den Spitzenwahlkämpfer mimen. Schafft es die FDP im September nicht in den Bundestag, dann wird Brüderle dafür hauptverantwortlich sein. Klettern die Liberalen doch über die Fünf-Prozent-Hürde, dann bekäme auch Rösler etwas vom Ruhm ab. Das taktische Spielchen hat einen gewissen Unterhaltungswert. Es wird sich zeigen, was die Wähler davon halten.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung