Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Rösler

Frankfurt/Oder (ots)

Dem Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler fehlt entweder das Gefühl für das rechte Timing oder aber er ist derart verzweifelt, dass er die persönliche Profilierung um jeden Preis betreibt. Vermutlich trifft beides auf ihn zu. Nur: Boden unter die Füße bekommt er auf diese Weise nicht. Was das Timing betrifft, kommt er mit seinem Vorschlag der Privatisierung von Bahn, Telekom und KfW zu einem Zeitpunkt, da das Thema - auch beim Koalitionspartner - weitgehend tot ist. In manchen Städten wird gar überlegt, wie einstige Eigenbetriebe wieder rekommunalisiert werden können. Popularitätspunkte gewinnt Rösler mit seinem Vorstoß also nicht - es sei denn, er schielt auf jene marktradikale Minderheit, die seine Partei gerade noch über die Fünf-Prozent-Hürde heben könnte. Da hasardiert er, der Parteichef. Und das ist das Gegenteil von Seriosität. Wie es auch Privatisierungen sind, die nur auf Kasse machen aus sind.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 26.12.2012 – 18:46

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Ägypten

    Frankfurt/Oder (ots) - Schaut man sich die neue Verfassung im Vergleich zu der bisherigen an, dann wird deutlich: Das neue ägyptische Grundgesetz rückt stärker in die Nähe des Islams, und gleichzeitig garantiert es anderen Gläubigen Religionsfreiheit. Letzteres ist eines der Beispiele, in denen durchaus ein Fortschritt zu den Zeiten Husni Mubaraks erkennbar ist. ...

  • 20.12.2012 – 18:55

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Ärztemangel

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Frage ist, wie Angebot und Nachfrage in eine bessere Balance zu bringen sind. Überlegungen dazu gibt es viele. Und alle offenbaren eine gewisse Hilflosigkeit. Da sind die aktuellen Vorschläge des Gemeinsamen Bundesausschusses keine Ausnahme. Neue Hausarztstellen? Das hört sich gut an. Eine Antwort darauf, warum die 2000 Stellen, die schon ...

  • 20.12.2012 – 18:54

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Putin

    Frankfurt/Oder (ots) - Es war schon ein merkwürdiger Themenmix, den der Herr im Kreml auf seiner Pressekonferenz anbot. Man fühlt sich an Botschaften anderer in die Jahre gekommener Herrscher erinnert. Zum Beispiel an den Satz: "Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf", mit dem Erich Honecker noch wenige Wochen vor dem Fall der Berliner Mauer ...