Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zur Sold-Besteuerung:

Frankfurt/Oder (ots)

Der Verweis, dass der Grundwehrsold davon nicht betroffen ist, mag da nur wenig beruhigen. Der beläuft sich ja eh nur zwischen 280 bis 350 Euro. Wer mag da nicht die steuerfreien Zuschläge gönnen? Da spricht es Hohn, wenn das Finanzministerium ausgerechnet die Steuergerechtigkeit in Anschlag bringt. Wie viel Jahrzehnte galt vor der 2012 ausgesetzten Wehrpflicht eigentlich die Wehrgerechtigkeit? So jedenfalls wird sich in Konkurrenz mit der Wirtschaft keine motivierte Freiwilligenarmee aufbauen lassen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 23.05.2012 – 18:40

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Energie-Gipfel:

    Frankfurt/Oder (ots) - Man darf wohl hoffen, dass sich Peter Altmaier und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler eher auf Gemeinsamkeiten einigen können, als das bisher der Fall war, wo beide Häuser häufig den Eindruck erweckten, gegen- statt miteinander zu arbeiten. Nach vielen verlorenen Monaten gibt es jetzt also die Chance, dass die Energiewende doch noch ...

  • 22.05.2012 – 19:12

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder)) zu NATO:

    Frankfurt/Oder (ots) - Der Erfolg dieses Bündnisses beruhte einst auf seiner Abschreckung, doch die wird mehr und mehr kaputtgespart. Da mag der Raketenschild kaum beruhigen - wenn er überhaupt jemals zum Einsatz kommt. Stattdessen heizt er einen längst vergessen geglaubten Ost-West-Konflikt wieder an und kränkt Russlands nationale Eitelkeiten. Vielleicht ändert ...

  • 22.05.2012 – 19:11

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt (Oder)) zum Rückzug Lafontaines:

    Frankfurt/Oder (ots) - Sichtbar wurde der hässliche, tiefe Riss, der durch die Partei geht. Der verläuft nicht eindeutig, aber doch weitgehend zwischen Ost und West. Es ist nicht viel zusammengewachsen bei den Linken. Daran ändert auch nichts, dass Lafontaine - mal wieder - einen Rückzug angetreten hat. Der kam, wie vorher die Kandidaturankündigung, zu spät. Denn ...