Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Märkische Oderzeitung
Keine Meldung von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

25.04.2012 – 18:37

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zu Betreuungsgeld:

Frankfurt/Oder (ots)

Erst sollten die Gegner des Betreuungsgeldes mit Zusatzleistungen ruhig gestellt werden. Nun schlägt die Union eine neue Finte: Hartz-IV-Empfängern soll das Geld wieder abgezogen werden. Das ist vielleicht rechtens, aber auch absurd, ungerecht und macht wiederum deutlich, wie sinnlos die Herdprämie ist - und noch unsozial dazu. In manchen Regionen mag ein Einsatz für die Herdprämie nachvollziehbar sein, um Familienstrukturen zu stützen. Gesamtgesellschaftlich gesehen allerdings ist sie ein Irrweg, der nur davon ablenkt, wie wichtig ein forcierter Ausbau der Betreuungsangebote ist. Denn ohne die haben Frauen keine Wahlfreiheit. Und darum sollte es doch eigentlich gehen. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung
Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung