Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Besuch des pakistanischen Präsidenten in Indien

Frankfurt/Oder (ots)

Sie sind Nachbarn, doch sie haben Atomwaffen aufeinander gerichtet, und sie sind sich seit mehr als 60 Jahren in tiefer Feindschaft verbunden. Entsprechend hoch ist es zu bewerten, wenn zum ersten Mal seit sieben Jahren ein pakistanischer Präsident Indien besucht. Lang ist das Streitregister der beiden Staaten. Jedoch hat Pakistans Präsident Asif Ali Zardari in den vergangenen Monaten deutliche Schritte der Annäherung vollzogen. Er geht diese ersten Schritte über dünnes Eis. Denn seine politischen Feinde sind stark, und in seinem Land sieht die Hälfte der Menschen Indien als Hauptfeind an. Zardari wird Mut brauchen, dem ersten Schritt weitere folgen zu lassen.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung