Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zu Putin/Aufrüstung

Frankfurt/Oder (ots)

Putin hat wieder einmal das getan, was er am besten kann: Er kramt alte Feindbilder hervor und kündigt ein riesiges Aufrüstungsprogramm an. Nach derzeitiger Lage der Dinge wird Putin die Präsidentschaftswahl wohl gewinnen. Wahrscheinlich sogar im ersten Wahlgang, denn auch die Stimmenzähler dürften im Zweifel Angst haben. Trotzdem hat Putin ein gewaltiges Problem: Sein Weltbild ist überholt, weil für Demokratie und internationale Kooperation darin kein Platz ist. Selbst die Stärke, von der er vielleicht noch träumt, wird immer mehr zur Fiktion. Denn es ist schon fraglich, ob Russland 600 Milliarden Euro für neue Waffen überhaupt aufbringen könnte.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung