Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Vorabmeldung: Bartsch hält an Spitzenkandidatur bei Linken fest

Frankfurt/Oder (ots)

Die Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) übermittelt Ihnen eine Nachricht, die wir in unserer Dienstagausgabe veröffentlichen.

Der stellvertretende Bundestagsfraktionschef der Linken, Dietmar Bartsch, hält an einer Kandidatur für den Parteivorsitz fest. "Ich habe bei der Bekanntgabe meiner Kandidatur klar gesagt, dass sie auch dann gilt, wenn es nicht zu einem Mitgliederentscheid kommt", sagte Bartsch der Märkischen Oderzeitung (Dienstagausgabe). Zuvor war ein Gutachten des Düsseldorfer Rechtsprofessors Martin Morlok zu dem Schluss gekommen, dass ein Mitgliederentscheid über die künftige Parteispitze nicht möglich ist. "Wir sollten uns an der Frage des Mitgliederentscheides nicht verbeißen", sagte Bartsch dem Blatt. "Entscheidend ist, dass von unserem Parteitag im Juni ein neuer Aufbruch der Linken ausgeht. Den brauchen wir meiner Meinung nach dringend. Wir müssen aufhören, uns ständig mit uns selbst zu beschäftigen." +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung