Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Wulff

Frankfurt/Oder (ots)

Der Veröffentlichung des wahren Wortlauts seines Anrufs hat Wulff nun widersprochen. Was im Umkehrschluss nur bedeuten kann, dass die TV-Wahrheit des Bundespräsidenten nicht die volle Wahrheit war. Womit er sich in der selbst gestellten Falle gefangen hat. Es ist dieselbe winkeladvokatische Manier, mit der er schon im niedersächsischen Parlament agierte: Trickserei statt Offenheit. Christian Wulff selbst beschädigt das Amt mit jeder neuen Salamischeibe, die er zu seiner Verteidigung abschneidet. Es ist wie bei dem Märchen von des Kaisers neuen Kleidern: Beim Hinschauen sieht man, dass er nackt ist. Wulff hätte den Verdacht, die Unwahrheit gesagt zu haben, ausräumen können. Er tat es nicht, sondern hofft irrigerweise, dass sein "Bild"-Telefonat zur Verschlusssache mutiert. Angela Merkel wird zum Hoffnungsträger, dass sie mit einem überzeugenden Nachfolge-Kandidaten den Noch-Hausherrn zum Auszug aus Schloss Bellevue bewegt. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung