Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Die Märkische Oderzeitung kommentiert die Diskussion um FDP-"General" Döring (Donnerstagausgabe)

Frankfurt/Oder (ots)

Das liberale Desaster

Als Patrick Döring vor knapp einem Monat überraschend Generalsekretär der Liberalen wurde, da priesen ihn seine Anhänger als Freund klarer Worte. Nach dem resignierenden, eher philosophisch-grüblerisch veranlagten Christian Lindner nun also einer von der Abteilung Attacke. Als ob gerade so einer der unter geistiger Auszehrung leidenden FDP gefehlt hätte.

Es ist ja einer der Gründe des rasanten Niedergangs der Partei, dass es ihr beim Eintritt in die schwarz-gelbe Koalition nicht gelungen ist, das laute Oppositionsgehabe abzulegen. Auch Philipp Rösler als Nachfolger Guido Westerwelles hat da wenig bewegt.

Und nun bekommt dieser arme Rösler von seinem neuen Generalsekretär auch noch bescheinigt, ein Weichei zu sein, ein Wegmoderierer, der die Schlacht vermeidet. Beim morgigen traditionellen Dreikönigstreffen wollten die Liberalen eigentlich ein Aufbruchssignal setzen. Das wird wohl nichts. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 03.01.2012 – 18:24

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Ungarn

    Frankfurt/Oder (ots) - Im Unterschied zu Polen und der früheren Tschechoslowakei hat das Land nicht nur den wirtschaftlichen Neuaufschwung verpasst. Auch bezüglich der geistigen Entwicklung kommt es einem vor, als seien viele Magyaren noch nicht im 21. Jahrhundert gelandet, sondern träumten von jenem Großungarn, das schon im Ersten Weltkrieg unterging. Zumindest ...

  • 03.01.2012 – 17:55

    Märkische Oderzeitung: Agenturmeldung der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)

    Frankfurt/Oder (ots) - Die Märkische Oderzeitung berichtet in ihrer morgigen Ausgabe über den Prozessauftakt gegen Axel Hilpert. Potsdam. Die Landesinvestitionsbank Brandenburg (ILB) soll er um mehr als neun Millionen Euro Fördermittel betrogen haben: Jetzt kommt der 64-jährige Axel Hilpert vor Gericht. Das berichtet die Märkische Oderzeitung uns beruft sich auf ...